Schönsittich rubino

Diskutiere Schönsittich rubino im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, komme gerade von einem Besuch eines Zuchtfreundes zurück. Obwohl Sittiche nicht gerade mein Ding sind,konnte ich viele herrliche...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hi Leute,

komme gerade von einem Besuch eines Zuchtfreundes zurück.
Obwohl Sittiche nicht gerade mein Ding sind,konnte ich viele
herrliche Arten bestaunen.

Dabei bin ich an einem Paar Gelber Schönsittiche hängengeblieben.Nicht mitgenommen,sondern die Nachzuchten
bestaunt.Diese hatten rote Rücken.

Nun meine Fragen,sind solche Farbschläge bekannt und ist die
Benennung mit "Rubino" richtig?

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus !

Ja, dieser Farbschlag ist bekannt !
Wie der nun genau heisst, muss ich nachher mal nachschlagen !

Von Rubino´s bei Schönsittichen ist mir nix bekannt !
Es gibt lediglich Lutino´s und Albino´s bei den Schönsittichen !
Es hängt ja aber auch davon ab, ob sie rote Augen hatten !?

Werde nachher mal nachschauen wie die sich schimpfen...........
 
Schönsittich rubino?

Hi Markus und Tobias;

"und hier irrt der Dichter"... wäre schön, wenn es Lutino bzw. Albinoschönsittiche gäbe, das ist aber nicht der Fall. Das was Du, Markus, bestaunt hast waren gelbe bzw. goldene (Gelb-opalin) Schönsittiche. Das rot auf dem Rücken tritt fast zwangsläufig auf, wenn man gelbe Schönsittiche mit total roter Vorderseite züchtet. "Veredeln" kann man das ganze nur noch durch Einkreuzen von guten Opalinvögeln. Wenn man dann auch noch ein gutes Auge hat, kann man durch zielgerichtete Auslese Vögel erzielen, die wirklich nur noch gelbe Schwanzfedern haben und ein leicht durchschimmerendes gelb auf dem Kopf. Lutinos und Albinos sind mir persönlich nur bei Glanzsittichen (und auch Schmucksittichen [lutino]) bekannt. Wenn Sie so wie beschrieben tatsächlich existent sind, wer hat sie?


MfG Neuwe;)
 
Hi Markus

Hab eben diese Anzeige gelesen.....



Kategorie: Biete: Sittiche

Datum: 30.09.2002 21:39

Anzeige: Gebe ab Schoensittiche in: .......................... und rotbrust rotrücken.

Name: Wim Timmermans

Email: **********
Telefon: 077-4748666
Ort: Reuver (Nederland)

vielleicht beschreibt das ja den Farbschlag am besten......oder hilft weiter :~
 
Danke

Hi Freunde,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe die Infos weitergegeben.Es handelt sich wohl um Rotbrust-Rotrücken.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Thema: Schönsittich rubino
Zurück
Oben