Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Diskutiere Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...
D

DracheTabaluga

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg.

Desweiteren hab ich mal ne Frage. Was darf ich den Tieren als Frischfutter (Salat und Gurke bekommen sie immer wieder) noch geben? Obst Gemüse oder so?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Hallo DracheTabaluga,

wenn Du auf der Suche nach einem Bourkesittich bist, dann schau doch mal beim Tierflohmarkt http://www.tierflohmarkt.de/ Hier wirst Du bestimmt fündig.

Bourkesittiche brauchen nicht unbedingt Grünfutter, ihr Magen und die Verdauung sind Hauptsächlich auf Körner und Samen ausgelegt. Aber Du kannst ab und zu etwas Gurke füttern, die wird zB im Sommer ganz gerne genommen. Ansonsten natürlich Vogelmiere oder frische Kräuter wie Basilikum.
Von Obst würde ich wegen den Zuckers absehen. Höchstens mal ein Eckchen von einem Apfel. Wobei ich meinen Sittichen gar kein Obst gebe.
 
Züchter Kreis Wesel

Josef Krusen 02857-2145
Achim Klein 0281-53220 nach 20 Uhr
Manfred Sackers 0281-65807
Dieter Peters 02801-4302
Rolf Schwarz 02064-13179
Vogelfreunde Wesel
Norbert Ziesmann 02064-70185

Gruß Bärbel
 
Hallo *,

unsere Geier mögen auch Löwenzahn und Golliwoog. Den letzteren kannst Du ganzjährig in der Wohnung halten.

Ebenso futtern unsere gern Apfel, allerdings muss Du dabei auf die Sorten achten. U, unsere sind da sehr wählerisch, sie nehmen nur "alte" Sorten, wie z. B. Goldpärmäne, Cox Orange, Ananasrenette.
 
Thema: Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben