Ist das noch Wildfarbe?

Diskutiere Ist das noch Wildfarbe? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Bissher ging ich immer davon aus er sei Wildfarbe, aber Morio (Bourkesittichhahn) wird von Jahr zu Jahr blauer.... seine Geschwister waren beide...
Luceo

Luceo

Labormaus
Beiträge
310
Bissher ging ich immer davon aus er sei Wildfarbe, aber Morio (Bourkesittichhahn) wird von Jahr zu Jahr blauer.... seine Geschwister waren beide Falb (ein Hahn, eine Henne) und sind leider ziemlich früh verstorben (Würmer, Nervenschaden).
In der Brust hat jede Feder ein blaues Inneres, und einen feinen blauen Außenstreifen.
Ich kann nachher noch mal versuchen Bilder vom Rücken und den Flügeln zu machen.

(die letzte beiden Bilder zeigen die Geshwister)
 

Anhänge

  • 102_6077.jpg
    102_6077.jpg
    48 KB · Aufrufe: 122
  • 102_5815.jpg
    102_5815.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 120
  • 102_5580.jpg
    102_5580.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 116
  • 102_5358.jpg
    102_5358.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 121
  • 100_4162.jpg
    100_4162.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 123
  • 100_4133.jpg
    100_4133.jpg
    40 KB · Aufrufe: 121
Hier nochmal Bilder von den Flügeln
 

Anhänge

  • 102_6085.jpg
    102_6085.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 103
  • 102_6084.jpg
    102_6084.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 103
hi,
er ist ein richtig schöner vogel und von der färbung auch gut.
da seine geschwister falbe waren hat auch er etwas davon abbekommen das zeigt sich in der etwas zu hellen grau/braun färbung und dem geringen rosa anteil in der brust.
aber er bildet einen schönen stärkeren blaufaktor aus. im ganzen ein richtig schöner vogel.

den könntest du noch als wildfarben bezeichnen.
er wird nur eben nicht wf weiter vererben, das wäre aber nur für einen züchter wichtig.
 
Hallo Luceo,

die Bilder zeigen einen wildfarbigen Hahn mit intensiven Blauanteilen im Gefieder. Dieser wäre aber für eine Ausstellung nicht geeignet.

Falbe (Palefalbe oder Bronzefalbe) vererbt rezessiv und ist daher bei spalterbigen Vögeln optisch nicht sichtbar. Es hat also nichts damit zu tun , dass er, nur weil seine Geschwister Falbe (Bronzefalbe) sind, etwas davon abbekommen hat. Er ist also ein wildfarbiger Hahn mit viel blau im Gefieder, event. spalt Falbe.

Der Rosaanteil in der Brust ist eine reine Selektion guter Ausgangsvögel.


Viele Grüße

Norbert
 
Thema: Ist das noch Wildfarbe?
Zurück
Oben