Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen

Diskutiere Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Unsere Henne hat erstmalig Eier in den Nistkasten gelegt.Als sie heute Abend zum Fressen ihre Kiste verlassen hat,habe ich mal reingeschaut und...
F

Findus06

Guest
Unsere Henne hat erstmalig Eier in den Nistkasten gelegt.Als sie heute Abend zum Fressen ihre Kiste verlassen hat,habe ich mal reingeschaut und gesehen,dass sie die Einstreu an die Seite geschoben und die Eier auf den blanken Holzboden liegen hat.Ist das ein Problem?Ich dachte so ein bisschen Polster von unten muss sein???
 
Glanzsittiche benutzen in der Regel keine Einstreu oder ähnliches in ihrem Kasten. Viele Vögel werfen diese sogar aus dem Kasten, wenn der Züchter sie einbringt. Das ist aber völlig unbedenklich, die Eier brauchen keine "Polsterung".
 
Thema: Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben