Geschlecht Schönsittich

Diskutiere Geschlecht Schönsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage. habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem...
M

Marius82

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage.
habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem Zeitpunkt noch recht jung war und er sich nicht 100% sicher war wegen der Geschlechter und nun nach der Mauser denke ich das ich 2 Hähne hab. was meint ihr
http://picload.org/view/olwwigr/522.jpg.html
http://picload.org/view/olwwigc/523.jpg.html
http://picload.org/view/olwwirr/524.jpg.html
http://picload.org/view/olwwidg/525.jpg.html
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Marius
 
Bei den Mutationen ist es wohl schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Das bißchen Rot am Flügel deutet auf Hähne, aber da ist insgesamt sehr viel rot dabei, also könnten das auch zwei Hennen sein.

Die Spezialisten können vielleicht das Rätsel lösen.
 
hi,
bei grasssittichmutationen ist es teilweise sehr schwer zuerkennen. ich könnte auch nur tippen.
aber es gibt noch einen einfachen weg das geschlecht zu erkenne. wenn die vögel geschlechtsreif werden fangen die jungen hähne an zu balzen was die hennen nicht machen. die zeit ist also auf deiner seite.
ansonsten: schöne vögel!
 
Hi Danke für die Antworten. Bei mir hat sich der Verdacht das es 2 Hähne sind etwas verstärkt nachdem ich bei einer Bekannten ein Weibchen von letzten Jahr gesehen hab das aus der gleichen verpaarung stammt wie der untere denn die hatte kein rot in den Flügeln und das Stirnband war auch schmäler und fast weiß mit einem leichten blauen Stich.
 
hi
Ich tippe ganz stark auf zwei Hähne. Hatte dieses Jahr ebenfalls solche Tiere bei den Jungvögeln. Die Hennen haben weniger Blau am Kopf und kein Rot auf den Schultern
 
Thema: Geschlecht Schönsittich

Ähnliche Themen

Meow
Antworten
3
Aufrufe
3.848
sittichmac
sittichmac
Shicco1
Antworten
7
Aufrufe
2.262
sittichmac
sittichmac
klaus g
Antworten
39
Aufrufe
13.055
Spirit
Spirit
Chuchana
Antworten
26
Aufrufe
428
Chuchana
Chuchana
Zurück
Oben