Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat!

Diskutiere Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wenn es gut klappt werde ich nächste Woche ein Paar Bourkensittiche bekommen. Meine Fragen sind: kann ich sie mit Nymphensittiche...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Wenn es gut klappt werde ich nächste Woche ein Paar Bourkensittiche bekommen.
Meine Fragen sind: kann ich sie mit Nymphensittiche zusammentun? Die Nymphen haben jetzt eine 2,5X1X2m grossen Zimmervolier, die gehen aber im Sommer ins AV.
Meine andere Frage ist, was für Geschlecht der einer Vogel hat. Ich hole die von zwei verschiedene Züchter, der einer ist sicher ein Hahn, die andere ist vielleicht eine Henne. Was meint ihr, ist dieser Vogel eine Henne? Ist dieses Jahr geschlüpft!
LG
Mirjam
bourk_2.jpg
 
hi
Bei der Volierengröße hätte ich bedenken die Bourkesittiche mit den Nymphensittichen zusammen zu halten.
Wenn die Bourkes Angst haben, oder sich bedrängt fühlen, können sie nirgends Schutz suchen.
 
hi,
das geschlecht des abgebildeten vogels ist schwer sicher zusagen. da bei opalinmutationen das nicht mehr mit bestimmtheit an der färbung zusehen ist. die körperhaltung des vogels ist ungünstig aber vom kopf her könnte es eine henne sein.
die volierengröße wäre machbar es sollten aber nicht mehr als 1paar nympfen dabei sein. da beide arten friedlich sind können sie zusammen gehalten werden.
 
Thema: Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat!

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
810
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.195
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben