Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Meine zwei bourkensittiche dürften eigentlich aus der Voliere nur keiner von beiden geht hinaus!! Warum tun sie das nicht und wie kann ich es...
Ginomaus

Ginomaus

Mitglied
Beiträge
31
Meine zwei bourkensittiche dürften eigentlich aus der Voliere nur keiner von beiden geht hinaus!!
Warum tun sie das nicht und wie kann ich es ihnen schmackhaft machen!?
Er war einmal herausen aber seit dem hab ich keine Chance mehr hab ihnen sogar zusätzliche lande Möglichkeiten geschaffen aber nichts hilft! Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben! :huh::+keinplan
 
Hallo Ginomaus,

was hast Du für eine Voliere und vor allem, wie ist die Ausflugsöffnung?
Unsere hatte Probleme mit dem Verlassen der Voli, weil wir die Klappe einfach nur geöffnet haben. Nachdem wir die Klappe dann mit einem Seil befestigt haben, also horizontal, so das Sie darauf landen konnten, hat es super geklappt.

Gib uns doch bitte einfach mal ein paar weitere Infos. :zwinker:
 
Hab eine Villa casa und die Klappe lässt sich einhängen also lande Platz ist da! Öffne in der früh und schließe sie erst am Abend wieder!
Sollte ich vielleicht vor der Klappe eine sitzstange montieren??
Bin auch schon am überlegen ob ich das Dach nicht so umbauen sollte das ich es aufklappen kann und natürlich anständig befestigen!
Danke übrigens für eure Hilfe! Hab auch schon versucht etwas zu knapperen auf die Klappe zulegen hat auch nichts geholfen :traurig:
 
Wir haben unserem Pennanten einen Weg zum Ausgang gebastelt. Zwei Stangen führen quasi direkt zur Ausflugsöffnung hin und ihn mit Grünzeugs in die Richtung gelockt. Zurück gehts genauso. Von draussen eine Sitzstange angebaut und wenn er rein soll den Kletterbaum direkt vor die "Einflugschneise" gestellt. Da in der Voilere Leckerlies auf ihn warten, geht er ganz schnell zurück.

LG Jesse
 
Ich habe von innen Baumwoll-Sitzstangen angebracht, über die meine Kathis leicht aus ihrer Villa Casa hinaus klettern können.
Beim Freiflug öffne ich auch die beiden Seitentüren, damit sie entscheiden können, wo sie hinaus möchten.

http://s7.directupload.net/images/120910/temp/h5w7tqxq.jpg


Leg doch mal etwas Leckeres oben auf das Flachdach, vielleicht kommen sie ja dann raus.
Haben sie dort schon einen schönen Spielplatz?
 
Hatte das erst Erfolgserlebnis, habe ihnen einen rote Hirse Kolben auf die Türe gelegt und auch einen Ast vorne angebracht und siehe da die Vögel sind herausgekommen!!! Jetzt werden sie hoffentlich öfter herauskommen und ihr Spielzeug erkunden!! Danke noch mal für die tollen tipps die ihr mir gegeben habt!!
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben