Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation

Diskutiere Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich möchte mal auf diesem Weg versuchen gleichgesinnte Züchter zufinden. Es gibt zwar nur wenige Züchter dieser besonderen Mutation aber...
es können durchaus auch andere mutationen fallen. richtig stabile mutationen gibt es nur sehr wenige. aktuell ist die zucht von blauen bourkes noch eine rein selektive zucht es können auch immer spalterbige in opalin oder ino fallen. ich habe bei meinen auch wf eingekreuzt um eine blaue brust zu bekommen. ich verwende auch opaline mit einem dunkelfaktor um die färbung kräftiger hin zu bekommen. bei meinen blauen war letztes jahr nur 2/3 meiner nachzuchten blau oder grün. mit einer blaufärbung wie des jungvogels #17 habe ich nur 5stk gezogen.

das verschwinden der blaufärbung kann bereits mit der ersten mauser passieren oder im laufe von mehreren jahren. das kommt meistens bei den hähnen vor. die grünen behalten ihre färbung es kommt aber auch vor das ein blauer vogel irgendwan nur noch grün ist.
 
Thema: Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation
Zurück
Oben