Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Diskutiere Zuchtfähigkeit bei Bourke´s im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe zwei 10 jahre alte vögel übernommen die sehr mit familenplanung beschäftigt sind bzw sich dafür interessieren.....

mfg markus
 
Hallo Markus,

10 Jahre sind schon ein fortgeschrittenes Alter für Bourkesittiche. Wenn die Henne bereits Bruten hatte, dann kannst Du die zwei es ja versuchen lassen. Evtl sind die Eier nicht mehr befruchtet, muss aber nicht sein. Sollte es allerdings die erste Brut für die alte Henne sein, dann würde ich das unterbinden, da es zu gefährlich für die sie ist.
 
Thema: Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Ähnliche Themen

Canis
Antworten
16
Aufrufe
3.343
sigis
sigis
W
Antworten
7
Aufrufe
1.462
Werner_Krieger
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.443
ambos
ambos
steffi85
Antworten
4
Aufrufe
1.484
octoplus
O
Zurück
Oben