Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?

Diskutiere Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, wir haben nun einen Bourki bei uns aufgenommen. Ein süßes Hähnchen, der so schnell wie möglich noch einen Partner bekommen...
hi,
dann definiere für dich weiter.
botanisch ist das bereits definiert worden und das ergebnis findetst du in jedem lexikon.
 
In meinem Lexikon wird ein Schwarm gerade so definiert, dass die Vögel nicht miteinander brüten, im Gegensatz zur Kolonie.
Mir geht es aber mehr um folgendes: Gerade im Internet findet man des öfteren zu lesen: "Die meisten Sittiche sind Schwarmvögel und sollen deshalb nicht alleine gehalten werden." Von daher tue ich mir schwer damit, wenn ich lese, dass Bourkesittiche keine Schwarmvögel sein sollen, da dies den Umkehrschluss nahelegt, dass sie alleine gehalten werden können. Was nicht der Fall ist. Auch Vögel, die kein Kontaktsitzen zeigen und zeitweise paarweise oder in kleineren Gruppen leben, brauchen unbedingt Gesellschaft von Artgenossen.
 
wenn ich lese, dass Bourkesittiche keine Schwarmvögel sein sollen, da dies den Umkehrschluss nahelegt, dass sie alleine gehalten werden können.

also so blöd kann doch keiner sein.
ich merk schon wir meinen beide das selbe aber man sollte doch wenigstens auf ein bisschen korrektheit achten - um verallgemeinerungen und halbwissen vorzubeugen.

ps: die wenigsten sittiche sind schwarmvögel - unter den australiern gibs nur 1 art den welli und das ist ein koloniebrüter. da würden zum beispiel mönchsittiche drunterfallen.

das die einzelhaltung von vögeln egal welche art ein akt der tierquälerei ist sollte heute auch jedem vogelhalter klar sein. und eine fachgerechte aufklärung ist meiner meinung nach immer besser als irgendwelche vergeallmeinerungen.

klar kann man den bourke in der gruppe halten und im gegensatz zu anderen neophemen ist das hir auch ratsam. ich habe selber zurzeit schon einen kleinen bourkeschwarm von fast 60 vögeln und die vertragen sich auch super aber trotzdem ist der bourke vin der defination her kein schwarmvogel.
er pieps und zwitscher ja auch schön, trotdem würdes du den bourke doch auch nicht zu den singvögel zählen oder?
 
Thema: Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben