Schönsittich Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Schönsittich Geschlechtsbestimmung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich würde gerne von euch wissen ob es sein kann dass bei der Verpaarung einer goldgelben Henne und einem wildfarbenen Hahn...
Ja das kommt leider ab und zu vor. Ich versuche dem schon mit Zweigen entgegen zu wirken, aber ab und zu rasseln sich auch mal gegen den Draht. Aber da ich meine Vögel lieber das ganze Jahr in Volieren halten möchte, muss ich das wohl so akzeptieren.
 
Hey meint ihr auch wie ich dass der Vogel links auf dem Bild schon wegen seiner Haltung ein Hahn sein muss! Oder verlasst ihr euch bei sowas nicht auf die Körperhaltung?

20150904021351.jpg
 
Was meint ihr zu dem Prachtexemplar? Ich bin mir bei den goldgelben einfach nie wirklich sicher :traurig:

20150905080509.jpg
 
hi sokrates,
wunderschöne tiere!
bei den gelben ist eine geschlechtsbestimmung wirklich extrem schwer - schon eher ein rätzelraten.
aber von der haltung her stimme ich dir zu, das sieht stark nach hahn aus.
 
Thema: Schönsittich Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben