Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!)

Diskutiere Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo :) Ich habe heute von einem Züchter einen "behinderten" Bourke geschenkt bekommen, da dieser sich wohl ein Beinchen gebrochen hatte. Das...
N

Nenimaare

Guest
Hallo :)

Ich habe heute von einem Züchter einen "behinderten" Bourke geschenkt bekommen, da dieser sich wohl ein Beinchen gebrochen hatte. Das Bein ist auch wirklich schlecht zusammengewachsen- der Züchter meinte, der habe den Bruch erst gar nicht bemerkt, und dann wäre es wohl schon zu spät gewesen um es zu schienen...
Nun ja, das Beim hängt nun wirklich schief, teilweise sogar um 90° gedreht. Fliegen kann das Tier wohl ganz normal.
Kann ich noch irgendwas tun? Außer Sitzbrettchen anbieten...
Der TA kann da auch nichts mehr machen, oder?

LG
 
Der TA kann da auch nichts mehr machen, oder?
Ferndiagnose ist schwierig. Hast du ein Foto?
Zeige den Vogel doch einem vogelkundigen Tierarzt, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Thema: Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!)
Zurück
Oben