Zuchtjahr 2015 hat begonnen

Diskutiere Zuchtjahr 2015 hat begonnen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, das zuchtjahr 2015 ist bei mir bereits sehr vielversprechend angelaufen. ich habe vor 2 wochen meine ersten 5 bourksitichepaare...
das beste kommt zum schluß - obwohl das zuchtjahr bei mir noch nich beendet ist.

heute ist bei mir, aus einer versuchsverpaarung der einziege jungvogel ausgeflogen. obwohl ich mit einem wf leicht enttäuscht war muss ich sagen das ich jetzt doch etwas überrascht bin.
der kleinen mann hat für einen wf einen sehr großen blauanteil und was ich sehr intressant finde eine recht ungewöhnliche flügelzeichnung.
neu 241.jpgneu 238.jpgneu 239.jpg
das altpaar besteht aus einem rein wf hahn und einer opalin blauen henne. die beiden lasse ich nochmal brüten mal sehen ob da nicht doch noch mehr raus kommen.
 
hi Mac
Sieht schonmal interessant aus.
Ich mach mal einen neuen Thread auf, wo ich mal meine ganzen Jungvögel vorstelle, welche ich für das nächste Jahr zur Zucht verwenden möchte
 
hi klaus,
tu das!
ich bin noch nicht so weit das ich schon pläne fürs nachste zuchtjahr mache.
 
Ihr seid Euch sicher, dass die Vögel nur im Frühjahr brüten? Meine beiden schwänzeln und füttern sich beständig. Bin mir nicht sicher, ob ich nun noch mit Eiern rechnen muss oder nicht. Die Henne schimpft heute ein bisschen, als ob sie wieder nach dem Nistkasten schreit. Aber es ist ja kein Frühjahr ...
Übrigens ist der Pops der Henne so dick, weil die Bauchmuskulatur augenscheinlich von der vielen Eierlegerei etwas "ausgeleiert" ist. Hatte sie vor einer Weile sicherheitshalber mal eingefangen und nachgeschaut. Freiflug bekommen beide ausgiebig, vielleicht hilft stetes Training für die Figur. Ansonsten ist sie fit und munter. Sie ist eben eine gute und geduldige Henne.
 
hi,
wenn du deine bourkes wie wir draußen halten würdest musst du mit dem wetter planen - also zuchtjahr von frühjahr bis herbst und über winter ist pause. da du deine aber in der wohnung hast ist es den vögel egal was es gerade für eine jahreszeit ist. in beheizten räumen ist das ganze jahr über zuchtjahr - du musst nur drauf achten das sie die vögel nicht verausgaben.
 
Danke.
Na dann wirds wohl irgendwann wieder losgehen mit den Eiern.
Bin schon froh, dass die legewütige Henne bis jetzt Ruhe gehalten hat. Momentan habe ich auch die Hirse nur gelegentlich.
Sie haben eben auch nicht viel anderes zu tun, als rumzuturteln, wenn Futter immer da ist...
 
Thema: Zuchtjahr 2015 hat begonnen

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.758
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.743
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
72.623
1941heinrich
1941heinrich
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.646
Kessec
K
Zurück
Oben