Bourkesittich blauer Farbschlag und Glanzsittiche in SL Lution

Diskutiere Bourkesittich blauer Farbschlag und Glanzsittiche in SL Lution im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, auf dem Bild ist einer meiner Bourkesittich Jungen zusehen (leider sind die anderen aus diesem Gelege verstorben). Die...
Hallo Gerd,
Natürlich finde ich es auch wichtig die wf zu züchten. Allerdings ist es wie gesagt sehr schwer einen (wirklich wf) Vogel zu gekommen und nachher ist es schwer jemanden der zu finden der diese wirklich Wertschätzt und man bleibt auf den Nachzuchten sitzen.

Vorallem beim Glanzsittich finde ich es sehr schwer wf Vögel zu finden. Ich habe mir letztes Jahr ein Pärchen zusammen gestelt.
Aber eigentlich sind es doch keine wf, der Hahn ist spalt erbig und die Henne hat einen sehr feinen Hauch von rotbauch.

Bei der Henne kann man das Rotbäuchige ja sehen aber beim Hahn eine spalterbikeit nicht. Daher finde ich es wichtig das man beim verkaufen sagt wenn der Vogel spalterbig sein könnten (gerade das finde ich ist das schwerste an der zucht reinerbiger wf, Tiere für die Zucht zu finden die auch wirklich reinerbig wf sind).
 
Thema: Bourkesittich blauer Farbschlag und Glanzsittiche in SL Lution
Zurück
Oben