Polygamie

Diskutiere Polygamie im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich hatte ein überzähliges, aber schönes Weibchen zu einem Pärchen Schönsittiche gesetzt - sollte sich das Männchen selbst entscheiden, welches...
W

WalterB

Guest
Ich hatte ein überzähliges, aber schönes Weibchen zu einem Pärchen Schönsittiche gesetzt - sollte sich das Männchen selbst entscheiden, welches Weibchen es haben wollte...
Nun sitzen beide Weibchen in einem Nistkasten friedlich nebeneinander auf ihren Eiern und das Männchen sitzt stolz
vor dem Einflugloch und wartet wie ich gespannt, was daraus wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Polygamie bei Schönsittichen

Inzwischen sind die ersten Jungen geschlüpft. Beide Weibchen kümmern sich um sie. Ob die Jungen von einem oder von beiden Weibchen stammen, weiss ich nicht.
 
Das ist aber sehr ungewöhnlich oder? Ich kenn mich mit der Zucht nicht so aus, aber ich lese, daß oft Rivalitäten aufkommen.

In einem Kasten :D Das ist echt n Ding.

Aber die Weibchen gehören schon der gleichen Art an oder?;)
 
Thema: Polygamie
Zurück
Oben