Was kostet ein Bourke - Grassittich

Diskutiere Was kostet ein Bourke - Grassittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein paar fragen... 1.) Mich würde interessieren was ihr für Eure Bourke- bzw. Grassittch bezahlt habt :? 2.) Welche...
S

Schnuckel

Guest
Hallo,

ich habe ein paar fragen...

1.)
Mich würde interessieren was ihr für Eure Bourke- bzw. Grassittch bezahlt habt :?

2.)
Welche Sitticharten haltet Ihr zusammen :?

3.)
Welche Sitticharten kann man problemlos zusammenhalten :?

Zu den beiden letzten Fragen interessiert mich nicht nur ob ihr Bourke- Grassittiche zusammen haltet bzw. man problemlos zusammen halten kann, sondern ob ihr / man auch beispielsweis Plattschweifsittch, Edelsittich oder andere mit Bourke- Grassittichen zusammen halten kann :?

DANKE
 
Bourkis

Hallöchen,

also grundsätzlich liegt das mit dem Vertragen nicht an den Bourke-Sittichen. Die vertragen sich eigentlich mit jedem. In unserer Voliere leben Vielfarbensittiche, Nymphensittiche, Ziegensittiche, Katharinasittiche und Wellis zusammen ohne Probleme.

Bei einem befreundeten Züchter leben auch Pennants oder Rosellas mit den Bourkis zusammen. Allerdings muß man die Unverträglichkeit der Plattschweifsittiche während der Paarungszeit berücksichtigen ( Separierung notwendig! ).

Damit die harmlosen Bourkes nicht überfordert sind sollten nicht zu agressive Arten vergesellschaftet werden. Wir werden auch noch Grassittiche dazubekommen, da das auch eher selten zu Problemen führt.

Zu den preisen ist das hier im Norden immer recht günstig. Beim Züchter oder auf der Börse liegen die Preise für wildfarbige Exemplare zwischen 5-15 Euro, Mutationen beginnen so ab 20,-- Euro ( rosa, rubinio, lachs etc. )

Naja ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben

Gruß nic
 
Thema: Was kostet ein Bourke - Grassittich
Zurück
Oben