Hallo Bourkesfreunde

Diskutiere Hallo Bourkesfreunde im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - in einer Zooabteilung einer Ladenkette hier sitzen seit ein paar Wochen zwei Bourkes - sie sollen laut Schild am Käfig nur als Paar verkauft...
Futter

Hallo Gunna und Tobias,

ich habe verschiedene Futtermischungen durchprobiert.
Daß Bourkes Sonnenblumenkerne nicht mögen, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil! Alle meine Sittiche mögen die gern.

Ich habe inzwischen immer die Mischung: 1/3 Großsittichfutter (ohne Nüsse, nur Sämereien), 2/3 Welli-Futter.

Diese Mischung mögen sowohl meine Wellies als auch die Bourkes und mein Neuzugang, Schönsittich.

Alle paar Tage gibt es dazu Blattspinat, den mögen alle.
Und mal ne Scheibe Salatgurke, auch sehr beliebt.
Oder Möhren, Tomaten, Erdbeeren. Früchte/Obst sind aber bei jedem Vogel unterschiedlich beliebt.


Und seit kurzem habe ich immer ein "Knäppchen" vom Vollkornbrotlaib auf den Käfig geklemmt. Da knabbern auch alle gern dran.

Und jetzt muß ich selbst erstmal Frühstücken :0-

Gruß
Michael
 
Thema: Hallo Bourkesfreunde
Zurück
Oben