Verunsichert

Diskutiere Verunsichert im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich machen soll! Also wir hatten vor uns ein Pärchen Glanzsittiche zu kaufen. Wir haben gedacht ein...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich machen soll! Also wir hatten vor uns ein Pärchen Glanzsittiche zu kaufen. Wir haben gedacht ein sehr großer Käfig würde da reichen. (Mind. 1,00 Meter lang lieber auch länger). Nun habe ich aber gehört, dass Glanzsittiche gar nicht in einem Käfig gehalten werden sollen.
Nur in Volieren mit einem Mindestmaß von 2,50 Länge. Ja was denn nun?
Also ich möchte echt nur das Beste für die Tiere, aber eine Voliere in dieser Größe passt nicht in unser Wohnzimmer.
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Soll ich dann doch lieber die Finger davon lassen?
Man sagt dort auch, Schönsittiche bräuchte etwas weniger Platz, und wären ehr für einen Käfig geeignet. Wie kommen denn da die verschiedenen Meinungen zustande? Ich meine klar, umso größer der Lebensraum, umso besser... Leuchtet ein! Aber irgendwie komme ich mir jetzt verarscht vor. (Sorry...für den Ausdruck!)
Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.



:0- :? :? :?
 
Glanzsittich

Hallo Korinna;

Es stimmt, dass Grassittiche und zu diesen Zählen sowohl Glanz als auch Schönsittich, eine möglichst große Voliere haben sollen.
Aber...wenn Du in der Lage bist, ihnen in Deinem Zimmer ausreichend Freiflug zu bieten, steht dem nichts entgegen. Gerade Glanzsittiche sind kaum zu hören und wären ideale Vögel für die Wohnung was die Lautstärke angeht. Ich weis nicht, wer den Quatsch erzählt hat, dass Schönsittiche weniger Platz brauchen. Die sind genauso groß und genau so leise, die sind eher noch etwas lebhafter.
Was Mutationen angeht, kann ich Dir den nachfolgenden Link empfehlen www.neophema.de

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

MfG Neuwe

PS: Ich selbst halte keinen Vogel in der Wohnung, meine Volieren sind 4m x 2m x 1m und haben ein anschließendes Schutzhaus.
 
Hallo!

Also sie können theoretisch in der ganzen Wohnung fliegen, wenn sie wollen. Auch die meiste Zeit des Tages. Diese Info habe ich von www.Sittich-info.de. Das Schönsittiche Lebhafter sind, steht da auch. Aber dass man sie eher in einem großen Käfig halten kann, als Glanzsittiche. Schon komisch. Vielleicht ist das bezogen auf die reine Käfighaltung/Volierenhaltung? :?
Also bei uns können sie auf jeden Fall im Zimmer fliegen.
 
wenn du ihren

bedürfnissen sonst nacjh kommst ist dass in ordnung

was nützt derr grösste kaefig wenn er voll mit plastigstangen und dergleichen ist
 
Thema: Verunsichert

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
2
Aufrufe
305
Birderswiss
Birderswiss
beedee
Antworten
13
Aufrufe
1.862
Green Joker
G
C
Antworten
5
Aufrufe
1.881
kili
K
A
Antworten
12
Aufrufe
2.948
Tigerkralle
T
Zurück
Oben