Zickenalarm

Diskutiere Zickenalarm im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hier verteidigt Shila ihr Korkrinde Jjjja und eingeschüchtert :D
Hallo Suppenhuhn,

habe auch so einen "kampffreudigen Rebellen".
Bei mir heisst er Leo und verteidigt alles und auch jeden.
Eigentlich hat er ja Respekt vor meinen Fingern, aber wehe ich hole die noch nicht ganz abgeknapperte Hirse, dann kommt er
doch tatsächlich angerannte mit offenem Schnabel und "knurrt".
Also darf er seine Hirse behalten.
:D

Tanja
 
Hi,

kannst Du ein Bild einstellen?

Ich bin immer ganz wild darauf andere Bourkesittiche zu sehen.

Ich liebe diese Sittichart, obwohl ja viele meinen, Bourke wären langweilig. :p

Find ich gar nicht.

Nur schade, daß die Wellis so laut sind, da geht dann manchmal das zarte Bourkepiepsen unter.
 
Hallo Suppenhuhn,

ja, ich stelle mal ein paar Bilder rein.
Versuche mal ein "Kampfbild" zu ergattern....

Ich habe insgesamt 4 Bourks, aber leise, leise sind sie zwar meistens, aber wenn mein junger Hahn loslegt und protzt, Leo alles und jeden verteidigt und füttert (er füttert alle ausser sich selbst!!) Rosa fiept weil sie auch gefüttert werden will, alle auf dem Boden herumrennen (manchmal so schnell, dass sie sich fast überschlagen), dabei protzen, also da ist auch ganz schön was los.
Manchmal fällt mein junger Held bei Imponieren auch von der Stange, oder fliegt vom Boden auf den Tisch und rutscht dabei fast auf der anderen Seite wieder runter....

Ein Schauspiel.

Wieviele Bourks hast Du denn??

Seit fast einem Jahr sitzen auch bei uns in einem Baumarkt 4 Bourks in einem Käfig und werden nicht verkauft.
Leider kann ich mir im moment nicht noch 4 zulegen.

Es ist eine Schande.

Tanja
 
Hi

ich habe jetzt 6 Bourkesittiche.

3.3 hoffe ich ;) Bin mir aber mittlerweile relativ sicher.

Die 3 letzen sind zahm, weil ich sie sehr jung bekommen habe, eine ist eine reine Handaufzucht, daher superzahm. (Die auf dem Bild)

Noch meint sie ich bin ihr Partner, aber ich hoffe, wenn die Hähne älter sind, werden sie ihre Ur-Instinkte wecken, falls es die bei reinen Handaufzuchten gibt. Ich hoffe es.

(:D habe Ur-Instinte extra mit Bindestrich geschrieben, weil man sonst Urin-stinkte lesen könnte :D:D:D)

Sie hört dem einen Hahn aber schon manchmal interessiert zu, was er da so singt.:D

Wenn er aber auf mir landet, wird er von ihr verjagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui endlich mal wieder was neues hier

Hallo, tolles Foto! Hätte ich nicht gedacht, dass auch ein Bourkie sich mal gegen einen Welli durchsetzt:p
Die beiden süßen, um die ich bisher in der Zooabteilung wie um den heißen Brei rumgestrichen bin und die zusammen 129 EUR kosten sollten, sind nun weg. Hoffentlich eine gutüberlegte Anschaffung in liebevolle Haltung:~ - immerhin, der hohe Preis schließt einen unüberlegten Kauf wohl aus...

Zeigt mehr Bilder bitte bitte:) so bald kriege ich keine Bourkes0l

:0-
 
Hallo Hühnchen, Tanja und Gunna :0-,

mal alle wieder bei den Bourkes vereint :D !

Also mit so einem Korkröhrenbild kann ich auch dienen, leider ist die Qualität nicht so gut (keine Digicam :~), kriege das mit dem Bildbearbeiten einfach nicht hin.....
 

Anhänge

  • bourkes.jpg
    bourkes.jpg
    11 KB · Aufrufe: 99
Hallo

Hallo Maja, wie gehts denn der "Blondine"?
Hallo Suppenhuhn, tja, bin zur Zeit platzmäßig nicht so gut dran. Man muß auch warten können:~ . Dafür wird bei mir immer mal das eine oder andere Ei ausgebrütet... und den vorhandenen Vögeln gehts gut.
:0-
 
Hallo Gunna,

bei der „Blondine“ hat sich nix geändert, sie ist immer noch so blond :D. Sie findet den Eingang nicht, alles wie gehabt :~, folgt aber ihrem Hahn gerne nach draußen und fliegt. Fliegt mir sogar genau in den Kescher :s.........
 
Hi Maja

na, wenn sie dir in den Kescher fliegt, hast du`s ja wenigstens leicht, sie zurückzusetzen;)
:0-
 
Thema: Zickenalarm

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.489
canarie fuerte
C
G
Antworten
7
Aufrufe
906
Gerlinde Schmuc
G
J
Antworten
3
Aufrufe
1.295
Köbes
Köbes
M
Antworten
6
Aufrufe
675
Uli L.
Uli L.
Zurück
Oben