Bilder von allen Bourkesittichen

Diskutiere Bilder von allen Bourkesittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wie wär's, wenn hier jeder Bourkebesitzer jeweils ein Bild aller seiner Bourkesittiche mit Angabe des Geschlechts, soweit bekannt, einstellt...
S

Suppenhuhn

Guest
Wie wär's, wenn hier jeder Bourkebesitzer jeweils ein Bild aller seiner Bourkesittiche mit Angabe des Geschlechts, soweit bekannt, einstellt?

Ich finde es wahnsinnig interessant, wie verschieden die aussehen können und dann hätte man alle zusammen, auf einen Blick sozusagen.

Was haltet Ihr davon?

Ich fang dann schon mal an:


Grace 0.1 wildfarbe (ehemals Gringo, weil ich dachte es wäre ein Hahn)
http://www.shaneeze.de/Portrait/Grace.JPG


Didgy 0.1 wildfarbe
http://www.shaneeze.de/Portrait/Didgy.JPG


Shila 0.1 rosa (leicht gesäumt?)
http://www.shaneeze.de/Portrait/Shila.JPG


Carlos 1.0 wildfarbe/isabell
http://www.shaneeze.de/Portrait/Carlos.JPG

Dakota 1.0 wildfarbe gesäumt
http://www.shaneeze.de/Portrait/Dakota.JPG

noch namenlos, hab noch keinen Namen gefunden, der zu ihm paßt und mir zusagt;
1.0 (zu 99%), rosa gesäumt
http://www.shaneeze.de/Portrait/Duke.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoch, wat schöööön *schwärm*

Wenn ich hier so die Bourkebilder sehe (Kompliment an euch beide :) ), .....

Naja, dann schau ich mir die Bilder noch nen bißchen an :D denn Platz is leider hier erstmal (!) nicht mehr :(

@ Suppenhuhn: Mister Namenlos (oder Mister Nobody :D ) gefällt mir am besten. Tolle Farben.

@ Tobias:
Kommt man gar nicht drauf, dass ein Vogel mit soviel rosa (der zweite Hahn) wirklich nen Hahn is :D :p

Grüßle,
Siggi
 
wir wollen uns auch

mal zeigen.
Allerdings können wir nicht mit so schönen Farbschlägen dienen. Auch zutraulich sind wir nicht die Bohne - aber lieb !!!!!!!!!
 

Anhänge

  • mr.&mrs.bourke 3.jpg
    mr.&mrs.bourke 3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 476
hier noch

eins von "Mr.Bourke"
 

Anhänge

  • mr.bourke 4 .jpg
    mr.bourke 4 .jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 471
Bourkis

So jetzt will ich es auch mal versuchen:
3 wildfarbene ( v.l. 1,0 Klößchen, 0,1 Gaby,0,1 Josie)
 

Anhänge

  • sittiche2 026k.jpg
    sittiche2 026k.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 409
Hallo

Ich hab auch endlich Bourkebilder.

Als erstes hätten wir da Gloria.
 

Anhänge

  • gloria.jpg
    gloria.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 166
Und so sieht Merlin tagelang aus wenn er rote Paprika gemampft hat :D
 

Anhänge

  • merlin mit dreckschnute.jpg
    merlin mit dreckschnute.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 157
Moin Susi!

Klasse, das es mit den Bildern weitergeht! Und da wage es noch irgendjemand zu sagen, Bourkesittiche sehen langweilig aus!
Tolle Bilder mit wunderhübschen Vögeln!
 
mal eine Frage

hallo , werden die Bourkesittiche genauso zahm wie Wellis??
Kann man Wellis und Bourkesittiche zusammen halten?
und was kosten diese Sittiche in der Frabe -Rosa bei den Züchtern??

habe diese Farbe jetzt das erste mal bei Zooladen gesehen.
und die nehmen viel Geld .
Ich war geschockt.

Gruss AL
 
Hallo AL

Bourkesittiche sind im Verhalten ganz anders als Wellis. Sie sind ruhiger, sie spielen nicht und klettern überhaupt nicht.
Zahm können sie auch werden, jedoch auch nicht in der Form wie Wellis. Mein Bourkehahn kommt auf die ihm entgegengestreckte Hand geflogen wenn er grad mal Lust dazu hat und guckt sich eine Runde um, läßt sich auch an die Füße und an den Bauch fassen und wenn er dann keine Lust mehr hat düst er wieder ab. Für einen Leckerbissen kommt er auch immer gern auf die Hand.
Wenn er allerdings hoch oben sitzt und döst, dann kann ihn auch kein Lecker locken.
Vielfach wird von der Vergesellschaftung von Bourkes und Wellis abgeraten, weil Wellis tagaktiv und immer zu Spielchen aufgelegt sind und Bourkes dagegen dämmerungsaktiv sind und da können ihnen die quirligen Wellis schon ziemlich auf den Zwirn gehen.
Ich halte ein Pärchen Bourkes mit 10 Wellis zusammen in einer großen Zimmervoliere und ich muss sagen das klappt sehr gut. Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden und die Wellis lassen die Bourkes auch absolut in Ruhe. Sie können also den gnazen Tag über in aller Ruhe dösen. Ich denke es kommt sehr auf den Platz an den man bieten kann und auf den Charakter der einzelnen Wellis.
 
vier gegen eine

hier ein Bild meine rosa Bourkehenne auch wenn man's nicht gut sieht, aber es sind 4 gerade geschlüpfte Junge.

MfG Neuwe
 

Anhänge

  • nachwuchs1kom.jpg
    nachwuchs1kom.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 129
Das sind wunderschöne Bilder! Klasse! Und natürlich auch sehr schöne Vögel!
Bald kaufe ich mir eine Digi-Cam, und dann bekommt Ihr auch mal was von meinen Glanzsittichen zu sehen!
 
Thema: Bilder von allen Bourkesittichen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.561
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben