Futterproblem

Diskutiere Futterproblem im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich habe jeweils ein einsame Ziegensittich-Henne mit einer Bourkesittich-Henne vergesellschaftet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem: Wie...
F

F1-maggie

Guest
Hi!

Ich habe jeweils ein einsame Ziegensittich-Henne mit einer Bourkesittich-Henne vergesellschaftet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem: Wie füttern?

Der Bourkesittich hat bisher immer Wellensittichfutter bekommen, der Ziegensittich Großsittichfutter. Ich habe aber festgestellt, dass die Ziege die kleinen Sämereien, die im Wellensittichfutter enthalten sind am liebsten frisst und die dann wohl schnell alle sind.
Hat jemand einen Tipp wie man füttern könnte, so dass die Ziege nicht die ganzen kleinen Sämerein auffrisst, den Rest übrig lässt, was der Bourkesittich nicht knacken kann?

maggie
 
Hi

Du könntest doch einfach mehrere Futterplätze anbieten, oder überfressen sie sich dann?

Wenn ja könnte es Langeweile sein, denn die beiden sprechen ja eine andere Sprache, d.h. sie haben zwar scheinbar Gesellschaft, aber können miteinander nicht so viel anfangen.

Hast Du nicht noch Platz für je einen Partner für die beiden?
 
Thema: Futterproblem

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.400
prinzFFM
P
O
Antworten
1
Aufrufe
923
schraegervogel
S
Saschca
Antworten
8
Aufrufe
1.675
Saschca
Saschca
Zurück
Oben