Nehmen die Kanarieneier an?

Diskutiere Nehmen die Kanarieneier an? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich muss die Eier meiner Schönsittiche austauschen, nehmen die auch Kanarieneier an? Finde nämlich nirgends andere. Gruss Annette
A

Annettle

Guest
Ich muss die Eier meiner Schönsittiche austauschen, nehmen die auch Kanarieneier an? Finde nämlich nirgends andere.

Gruss Annette
 
Kanarieneier

Hi Annette;

hat's nun doch geschnackelt :-))) war wohl nichts mit dem Nymphenhahn? Wahrscheinlich ist es besser der Henne die Eier zu belassen oder ganz weg zu nehmen. Gesetzt der Fall, die würde die Kanarieneier ausbrüten hättest Du potentielle Todeskandidaten produziert. Du kannst allerdings auch Plastikeier unterlegen (ich glaub, die gibts sogar im Bird-Shop -keine Werbung-). Das mit den Plastikeiern, dürfte die sauberste Variante sein. Eigentlich wollte ich hier noch ein Bild aus dem Nistkasten reinstellen, doch ich kriegs einfach nicht klein.
Viel Spass noch ;-)

Neuwe
 
Hallo

Ich glaube ja eher es waren Plastikeier in Kanarien-Ei-Größe gemeint und nicht echte Kanarieneier. In den meisten Zooläden gibt es nämlich nur Kanarieneier in Plastik und keine Welli,- Großsittich oder sonstigen.
Plastikeier in Welligröße und Großsittichgröße gibt es aber bei verschiedenen Onlinezooshops.

Man kann die gelegten Eier aber auch abkochen. Dann schlüpft daraus nix mehr und sie haben auch die richtige Größe. Anpieksen, so daß sie austrocknen geht auch.

Ich würde es zumindestens mit den Kanarie Eiern versuchen und wenn sich das Paar wieder draufsetzt ist es doch gut und wenn nicht,dann noch die abgekochten Eier in Bereitschaft halten.

Mein Diamanttaubenpaar brütet zur Zeit fleissig auf Wellensittich Plastikeiern. Da hab ich auch zuerst gedacht die sind ja viel zu groß. Ob sich Schönsittiche allerdings genauso leicht betuppen lassen weiß ich nicht.
 
Hallo Ihr 2

Ja hab Plastikeier gemeint aber ich bring es garnicht fertig sie auszutauschen weil ich im Urlaub war und die sind jetzt schon über eine Woche alt. Meint ihr da sind schon halbe Kücken drin???

Gruss Annette

P.S. Ja mein Jacky hat es aufgegeben aber von der Nymphendame will er trotzdem nix mehr wissen, jetzt widmet er seine Zeit wieder den Kanariennester und daß streßt mich noch mehr.
 
Thema: Nehmen die Kanarieneier an?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
691
Gerlinde Schmuc
G
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
2.798
melanie_
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.134
esth3009
esth3009
Zurück
Oben