Fehlgeprägte Henne läßt sich treten !!

Diskutiere Fehlgeprägte Henne läßt sich treten !! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Meine kleine fehlgeprägte Henne (Handaufzucht ab Schlupf) , die täglich auf meiner Schulter sitzt und keinen anderen Vogel akzeptiert .... hat...
S

Suppenhuhn

Guest
Meine kleine fehlgeprägte Henne (Handaufzucht ab Schlupf) , die täglich auf meiner Schulter sitzt und keinen anderen Vogel akzeptiert .... hat sich treten lassen!

Ich dachte ich seh nicht recht. 8o


http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA1.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA2.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA3.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA4.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA5.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/ShilaA6.jpg


Was sagt man dazu?

Es war aber nicht ganz so, wie man es sich vorstellt.

Es ist folgendermaßen passiert:

Shila hat Carlos wie immer angezickt und wollte ihn von der Stange jagen. Das macht sie ja immer so. Sie rennt mit drohend geöffnetem Schnabel auf ihn zu und hackt auf Bourkeart nach ihm. (D.h. sie berührt ihn nicht, aber droht)

Er nimmt sie überhaupt nicht mehr ernst in der Richtung, ganz im Gegenteil, es löst bei ihm immer den Fütterinstinkt aus. Das ist schon öfter passiert. Sie ist dann aber bisher immer abgehauen.

Er würgt also Körner hoch und sie hat dann zufällig eins abbekommen, als sie etwas näher gehackt hat. :D Das war echt Zufall, man konnte richig ihr Erstaunen sehen. Dann hat sie aber absichtlich noch eins genommen. ;) Hat aber gemotzt dabei

Da sie mich schon seit Tagen wieder anbaggert, dh. in Kahnstellung geht und fiept, hat sie das einige Minuten nach der zufälligen Fütterung auch wieder gemacht. Kahnstellung, allerdings in meine Richtung. Sie hat eindeutig mich dabei gemeint.... und was passiert??? Carlos nähert sich und steigt einfach auf. Sie war wohl grad so in Stimmung, daß sie es zugelassen hat. Sie konnte wohl nicht mehr anders. Ich dachte ich spinne.

Einerseits freut es mich ja für sie, andererseits hab ich sehr große Angst vor einem weiteren Ei-Problem. Sie hatte ja eine Legenot und eine schlimme Verletzung danach. Aber die Beckenknochen sind sehr geweitet, seit dem letzen Vorfall. Vielleicht könnte es ja doch klappen und die Eier kommen raus.

Nun ja, dieser Akt hat nicht so lange gedauert und ich glaube auch nicht, daß Carlos jetzt wirklich "fertig" geworden ist, er hat dann irgendwann das Gleichgewicht verloren. Sie hat aber schön stillgehalten ;) Aber da foglen bestimmt weitere Versuche...

Unfaßbar.
 
Hi Suppenhuhn

Vielleicht kann Herr Carlos sie ja doch noch davon überzeugen, daß sie eine hübsche Bourke Dame ist. Wär doch schön wenn sie mehr Kontakt zu den anderen Bourkes bekommt.
Allerdings wünsche ich Dir und ihr, daß es nie mehr zu solch einer Legenot kommt. Das sah ja wirklich furchtbar aus.
 
Hallo Suppenhuhn,

das Problem hab ich auch. Meine Pinky ist auf Mensch geprägt und baggert mich immer an. Sie ist die reinste Brutmaschine und legt stapelweise Eier und bebrütet sie auch.
Ihren Fritzi lässt sie nicht ran. Hin und wieder, meist auf dem Fußboden, lässt sie sich sogar von ihm füttern, aber mehr ist nicht.
Habe aber auch noch nie beobachtet, daß er mit ihrer Kahnstellung etwas anfangen kann.
Gelegentlich versuche ich schon mal, sie in Stimmung zu Pfeifen (im Käfig), in der Hoffnung, er ergreift die Gelegenheit...erfolglos.

Vielleicht klappt's ja doch irgendwann mal...

Gruß
Michael
 
Moin Suppenhunhn!

Wie sieht es denn jetzt zwischen Shila und Carlos aus, wie hat es sich weiterentwickelt?
Alles wieder beim alten oder lernt sie weiter, ein Bourkeweibchen zu sein?
 
Hi

sie läßt sich fast jeden Abend von ihm füttern. Mittlerweile hat er es auch raus, daß er ein paar Körner dafür braucht ;) Er hat nämlich fast nie was im Kropf, frißt wohl immer nur das nötigste und das geht dann direkt weiter in den Drüsenmagen. Er speichert kaum zwischen.

Als sie sich entschlossen hatte, sich nun öfter füttern zu lassen, gab es erstmal Frust, weil er immer trocken gefüttert hat und nie was ankam :D

Wie gesagt, mittlerweile hat er es aber auch kapiert (er ist ja auch erst ein halbes Jahr alt)

Er war wohl nochmal drauf, aber sie hat bisher kein Ei produziert. Ich stelle aber auch keinen Kasten zur Verfügung. Erst wenn es unweigerlich sein muß. Wer die Bilder aus dem Krankenforum von ihrer Legenot kennt, wird mich verstehen.

Ich hätte zwar auch sehr gerne Nachwuchs von ihr, aber ich werde es nicht provozieren. Ist mir zu gefährlich.

Ich freue mich aber, daß sie nun etwas mehr Sinn in den Vogelkollegen sieht und sie natürliche Verhaltensweisen zeigt.
 
Thema: Fehlgeprägte Henne läßt sich treten !!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
598
steko
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.833
Anja & Tom
Anja & Tom
C
Antworten
3
Aufrufe
3.004
Checkmate
C
Zurück
Oben