Bourkefrage!

Diskutiere Bourkefrage! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Nachwuchs ist jetzt schon so `groß´ das er schon raus zu den anderen darf,er macht jetzt schon Flugversuche,heute ist er zum ersten...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

mein Nachwuchs ist jetzt schon so `groß´ das er schon raus zu den anderen darf,er macht jetzt schon Flugversuche,heute ist er zum ersten mal auf einem Ast gelandet!!!
Gefüttert wird auch noch von mir,aber er frißt auch schon alleine,gestern wurde er das erste mal von seinem Vater zugefüttert!!
Abends hole ich ihn wieder rein.

So nun zu meiner Frage .

Es sind ja 6 Bourkes,darunter gibt es ein "Mädel"(nicht die Mutter),die landet in Nachwuchs nähe und breitet ihre Flügel ,sowie Schwanzfedern so weit es geht von sich und wartet ab.
Der Nachwuchs lässt sie manchmal in Ruhe,aber er jagt sie meistens doch weg.Wenn nicht, bewegt sie sich dann auch nicht,
Was ist davon zu halten ?
Möchte sie zeigen das sie nicht "böse" ist ,das sie im die wärmenden Federn anbieten möchte oder wollte sie nur ein Sonnenbad nehmen ,aber das hat sie das erse mal getan ,sonst noch nie.
Eben sah es so lustig aus sie wieder in Stellung und er wäre beinahe auf ihrem Rücken, gelandet und sie ist in just diesem Moment gestartet,es sah aus wie Nils Holgerson,echt süß!!!!!!!!!!
Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße
wilki
 
Moin Wilki!

Liegt ja schon länger zurück, Deine Frage!
Könnte es vielleicht eine Aufforderung zur Kopulation sein?
Scheinbar hat das Weibchen ja noch keinen Partner, oder habe ich das falsch verstanden?
Hat sich denn inzwischen weiteres getan, macht sie es immer noch?
 
Re:Bourkefrage

Hallo Rüdiger,

das getue bei der Henne habe ich nicht mehr feststellen können ,aber sie haben alle Partner,ich habe 3 Paare und unser Charly,er ist noch alleine,ich probiere für ihn auch noch jemand zu finden!

Liebe Grüße
Wilki
:0-
 
Thema: Bourkefrage!
Zurück
Oben