Brauche dringend Hilfe !!! Schönsittichhahn in Not!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!! Schönsittichhahn in Not! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, mein Schönsittichhahn Rüdi (2 Jahre) lebt mit Schönsittichhenne Radja (1 Jahr) in Wohnungshaltung und mit 24h-Freiflug...
S

Saschi&Tesch

Guest
Hallo allerseits,

mein Schönsittichhahn Rüdi (2 Jahre) lebt mit Schönsittichhenne Radja (1 Jahr) in Wohnungshaltung und mit 24h-Freiflug zusammen. Die beiden verstehen sich gut. Nun zum Thema: die beiden Turteltäubchen haben vor ca. 3 Wochen ihr ERSTES MAL hinter sich gebracht. An sich Grund zur Freude, da ich schon fast dachte, dass Rüdi das nie begreift, was das mit der vor ihm hingeduckten und in den höchsten Tönen piependen Radja soll.
PROBLEM: Seit dem ist Rüdi nicht mehr zu bremsen. Er lässt ihr nicht mal beim fressen ihre Ruhe. Zeitweises Aussperren (in ein anderes Zimmer) hilft nicht viel, weil er rumzetert, wie ein Wilder und immer doch noch einen Weg findet zu ihr zu kommen.

Ich mache mir also um Rüdi und um Radja Sorgen. Um ihn, weil er sich völlig verausgabt und um sie, weil sie eigentlich eher der introvertierte Sittichtyp ist und oft gern ihre Ruhe hat.

Bitte helft uns!!! Bitte schnell!

Danke schon mal.

Der TESCH
 
Hallo!

Da weiß ich leider keinen Rat, sorry. Vielleich tkennt sich hier jemand anders damit aus?!
Alles Gute für die beiden Piepser!
 
Thema: Brauche dringend Hilfe !!! Schönsittichhahn in Not!
Zurück
Oben