der winter kommt...

Diskutiere der winter kommt... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"? mfg...
C

C & C

Guest
ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"?

mfg carsten
 

Anhänge

  • im001266.jpg
    im001266.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 123
Hallo!
Ich habe nur ein Paar Glanzsittiche, und diese halte ich in der Wohnung.
Ein schönes WE noch!
 
2st.

hallo, wenn es nur ein paar wäre, hätte ich die auch in der wohnung
 
Hallo!

Ja, da sgeht auch noch bei ein, oder zwei Paaren. Aber wenn es mehrere sind wird das wohl schwierig. Ich meine sie machen ja auch viel Dreck. Und wenn ich sehe, was meine beiden kötteln können!:~ Hihihi...
Da kommt man ja mit dem säubern nicht mehr nach. Mit den Beiden geht ja noch.
Ich finde es soll ja auch noch Spaß machen, und nicht in absolutem Stress ausarten. Wenn ich viele Vögel hätte, würde ich auch eine Voli im Garten bauen. Mit Schutzhaus, und so. Ist schon eine tolle Sache!
Wie viele Piepser hast Du denn von jeder Art? Bleiben die alle im Winter draussen?
 
Hallo,


also Glanzsittiche gehören meiner Meinung nach nicht im Winter in die Außenvoliere. Glanzsittiche vertragen die naßkalte Witterung sehr schlecht und viele Tiere gehen dann an Erkältungen und anderen Krankheiten ein.
Bei Ziegensittichen sieht das anders aus, die sind auch aus ihrer Heimat Neuseeland solche Witterungen gewöhnt.
Wobei eigentlich allen Tieren ein Zug und Wasserdichtes Schutzhaus, bzw überdeckter Teil der Voliere zum Rückzug zur verfügung stehen sollte.


Gruß
Tobias
 
Ja, stimmt. Das habe ich mal gelesen, mit dem nasskalten und Glanzsittichen. Und bei uns ist ja im Winter auch nasskalt. Aber meine sind ja auch drinnen, von daher...
Mir würde auch irgendwie was fehlen, wenn ich sie draussen hätte. Indem sie in der Wohnung frei fliegen, gehören sie irgendwie mit zur Familie. Die Kinder erfreuen sich auch so an ihnen. Das möchte ich nicht vermissen. Und so kann ich sie auch oft beobachten.
Aber ich habe ja auch nur ein Paar. Da geht es.
 
winter ade

hallo, leider hat sich das thema winter für mich erledigt. eine katze ist in die voliere eingebrochen. alle vögel weg,bzw tod
 
Thema: der winter kommt...

Ähnliche Themen

kleiner-kongo † 2018
Antworten
11
Aufrufe
1.605
Ira
L
Antworten
2
Aufrufe
860
Lotti Ingold
L
Zurück
Oben