Schönsittiche & lernen

Diskutiere Schönsittiche & lernen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Freundin hatte die Idee ihrer Mutter Schönsittiche zu schenken und hat mich deshalb folgendes gefragt: Wie gelehrig sind diese...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo

Meine Freundin hatte die Idee ihrer Mutter Schönsittiche zu schenken und hat mich deshalb folgendes gefragt:

Wie gelehrig sind diese Vögel? Imitieren sie Umgebungsgesräusche oder lernen sie unter Umständen auch ein paar Worte zu sprechen? Paarweise Wohnungshaltung vorausgesetzt.

Ich bin ja eigentlich mehr bei den Prachtfinken und Cardueliden zu Hause und hab von Sittichen kaum Ahnung und hab mir daher gedacht ich frag euch mal...

danke, lg, Othmar :0-
 
Paarweis lernt wohl kaum ein Vogel sprechen.

Ich bin auch grad am überlegen, ob ich in meine Voliere noch ein Päärchen Schönsitte setze. Habe mich daher schon etwas informiert.

Schönsittiche sind eher ruhige, dämmerungsaktive Vögel.
Laut Züchter sehr gut verträglich mit Wellensittichen und Nymphen.
 
Gelehrige Schönsittiche?!?

Hallo Othmar;

die Frage ist eigentlich relativ leicht zu beantworten. Ich kenne keinen sprechenden Schön- bzw. Grassittich. Der Schönsittich macht eigentlich nur seinem Namen alle Ehre, er ist einfach schön. Wer Kunststücke von ihm erwartet, ist mit einem Schönsittich nicht gut beraten. Was ein Pärchen aber auszeichnet, ist die Lautstärke der Verständigung. Man hört die Tiere kaum. Es wäre also egal ob einzeln oder paarweise gehalten, der Schönsittich wird zwar zahm, doch sprechen wird er nie. Schau Dir einfach die Bilder bei der Rubrik Fotos an und Du findest den Namen bestätigt.


MfG aus Berlin

Neuwe
 
Thema: Schönsittiche & lernen
Zurück
Oben