Bourke-Weibchen tot!

Diskutiere Bourke-Weibchen tot! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Mein Bourke-Mädel ist heut Nacht an Kropfentzündung gestorben! Hab ihr in der Woche, in der ich sie hatte, nix angemerkt. Samstag abend, als ich...
B

BulleVonToelz

Guest
Mein Bourke-Mädel ist heut Nacht an Kropfentzündung gestorben! Hab ihr in der Woche, in der ich sie hatte, nix angemerkt. Samstag abend, als ich vom Dienst kam, ist sie sogar noch zusammen mit dem Männchen herumgelaufen! Erst gestern saß sie kränkelnd da und ich bin sofort zum Tierarzt. Aber es war zu spät! Kennt jemand einen zuverlässigen Züchter im Raum HSK?

Mit traurigem Gruß
Michael
 
das tut mir sehr leid

Hallo Michael,

das tut mir sehr leid mit Deiner Henne. Aber es ist oft so, daß es zu spät ist, wenn man den Vögeln was anmerkt. Das ist traurig, aber wahr.

Einen Züchter kenne ich leider nicht. Versuch es doch mal im Vogelnetzwerk unter dem Button "Züchter", dort kannst Du die gesuchte Vogelart und die Umgebung eingeben. Vielleicht hast Du ja Glück und findest was. Ansonsten könntest Du noch unter der Rubrik "Kleinanzeigen" unter "Biete: Sittiche" nachschauen, ob vielleicht jemand ein Weibchen abzugeben hat.

Viel Glück, Kopf hoch und liebe Grüße von Daniela
 
Hallo,
auch mir tut es sehr leid, daß Deine henne gestorben ist.
Leider kenne ich keinen Züchter in deiner Umgebung, aber sieh doch mal in der Zeitung "Gefiederte Welt" nach, falls Du sie hast - da stehen jede Menge Züchter drin.
eine andere möglichkeit wäre im GU sittich - Buch - hinten drin : Da sind Züchterverzeichnisse.
ciao Andy
 
Die Inhaberin des Zoogeschäfts sagte sofort zu, beim nächsten Neuzugang für mich ein Weibchen zu reservieren und mich zu benachrichtigen! Das bekomme ich dann als kostenlosen Ersatz! Das nenne ich Service.
Und bis dahin bekomme ich mein Karlchen noch handzahm!
 
Hallo,
das finde ich sehr grosszügig. Es gibt also doch seriöse
Zoogeschäfte. Denn normalerweise gibt es sowas nicht.
Trotz deines Verlustes freue ich mich für dich, dass du
eine neue bekommst.
So long
Rudi
 
Thema: Bourke-Weibchen tot!
Zurück
Oben