Baden bei Bourkes?

Diskutiere Baden bei Bourkes? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Bourkes gehen nicht baden,trotz mehreren "Badewännchen". Habe Tonschalenübertöpfe,große Plastikpapageienwanne ohne Deckel und...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

meine Bourkes gehen nicht baden,trotz mehreren "Badewännchen".
Habe Tonschalenübertöpfe,große Plastikpapageienwanne ohne Deckel und Trinknäpfe .
Im Sommer hab ich zur Abkühlung mit dem Gartenschlauch Wasser gesprüht (ganz fein),da flogen sie durch ,aber im Winter kann man das ja nicht machen ,
müßen sie den baden?
Oder sehe ich es vielleicht nur nicht?

grüße
wilki:0-
 
Hallo!

Also meine beiden Glanzsittiche baden auch nicht immer. Ich beobachte das, und wenn sie längere Zeit nicht baden waren, sprühe ich sie mit lauwarmen Wasser ein. Aus einer Sprühflasche die man auch für Blumen benutzen kann. Natürlich sollte die Flasche extra nur für die Vögel sein, bzw sollte sich kein Düngemittel in der Flasche befunden haben!!
Ihnen gefällt das Einsprühen auch gut.
Anubis putzt sich nur nie nach dem Bad! Er hockt dann da und guckt dumm aus dem Federfell! Siehe Bild! :D
 

Anhänge

  • anubis nach seinem bad 001.jpg
    anubis nach seinem bad 001.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 183
Baden von Bourkes

Hallo Korinna,

Ich habe Deinen Anubis schon auf Deinen eingestellten Photos bestaunt,er ist und schaut so süß,süß ,süß,süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehört Astarte nicht auch zu Deiner Familie?
Wenn nicht tut mir die Verwechselung leid!!!!!!!
Ich habe jedenfalls die eingestellten Photos vom Badetag gesehen und fand sie wirklich süüüüüüüüüüüüüüüß.(Föhn):D

Schöne Grüße
wilki:0-
 
Hallo Wilki!

Danke!
Ja, Anubis und Astarte sind ein Pärchen. Ich habe nur die 2.
Die sind schon echt drollig. Was die alles anstellen! Aber sie kommen nicht auf die Hand, oder auf den Kopf. Ich glaube 4x mal waren sie bei meinem Mann auf dem Kopf, am Anfang.
Wir haben die beiden Piepser seit April diesen Jahres. Sie sind noch kein Jahr alt.
Ich bin immer wieder begeistert wieviel Freude sie uns allen bringen. Auch meine Kinder haben ihren Spaß, obwohl sie noch recht klein sind. Schön, wie positiv Haustiere sich auf die Menschen auswirken.
 
Hi wilki!!!

Also, ich habe meine Bourkes von einem sehr guten Züchter, der echt Ahnung von den Tieren hat und er meinte zu mir, dass Bourkes (fast) nicht baden (wirklich nur in den SELTESTEN Fällen). Er meinte auch, wenn sie bei mir baden würden, würde er es erst glauben, wenn ich ihm ein Foto schicke...:D

Bye:0-
Svenja
 
Baden bei Bourkes

Hallo Svenja,

man hast du tatsächlich 35 Piepser?
Was denn für Arten?Wie hälst Du sie?Draußen?

Schönes Wochenende

wilki:0-
 
35 Piepser

Morgen wilki!!!

Jawoll, ich habe 35 Piepser. Habe 6 Ziegen, 10 Wellis (4 drin im Haus und 6 draußen), 5 Nymphen, 4 Bourkes (momentan 2 in Quarantäne, weil neu gekauft; die anderen sind draußen), 8 Zebrafinken und 2 Kanaries. Naja und dann noch zwei Zwergwachteln; sind ja nicht wirklich Piepser...also 37. Zur Zeit sind die Sittiche in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum und die Kleinen (Zabras, Wachteln, Kanaries) zusammen in einer kleineren Außenvoliere, wobei die 12 bald in ihr neues Winterquartier im Keller kommen, weils für die langsam echt zu kalt wird.
Ja, ist schon lustig mit so einer großen Rasselbande :D

Bye:0-
Svenja
 
Hallo Svenny!

35 Vögel bedeuten ja auch jede Menge Arbeit. Machst Du das alles allein, oder gibt es da Hilfe?
Ich hab nur ein Paar, doch die 2 machen schon recht viel Arbeit. :D Und jede Menge Spaß natürlich!
 
Hi Korinna!!!

Ja, ich muss den größten Teil (das heisst Saubermachen & Co) allein machen. Manchmal hilft mir auch mein Freund. Gut, so viel Arbeit ist das gar nicht, denn irgendwann ist das Futter und Trinken geben Routine...Das Federwegsaugen fällt ja auch weg, weil sie alle in einer Außenvoliere sind und wer saugt schon im Garten?:D
Spaß bringen die 35 auf jeden Fall!!!


Bye:0-
Svenja
 
Meine Grassittiche baden allesamt nicht, egal ob die Schmuck-, die Schön- oder die Bourkesittiche. Daher dusche ich sie im Sommer mit der ungebrauchten Blumenspritze und lauwarmem Wasser gelegentlich ab. Aber wirklich nur, wenn es draußen schön warm ist. Das genießen sie dann immer in vollen Zügen.
 
Thema: Baden bei Bourkes?
Zurück
Oben