Inzucht bei Vögeln???

Diskutiere Inzucht bei Vögeln??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi Forum! Habe seit ca. 3 Monaten einen Schönsittich. Der hat sich auch super gmacht und macht eigentlich keine Probleme. Trotzdem denke ich...
E

Eric

Guest
Hi Forum!

Habe seit ca. 3 Monaten einen Schönsittich. Der hat sich auch super gmacht und macht eigentlich keine Probleme. Trotzdem denke ich mir, wäre er mit einer Freundin glücklicher. Der Züchter, von dem ich den Vogel habe, hätte auch noch ein Weibchen! Problem: Das Vögelchen ist die Schwester von meinem Piep-Matz. Jetzt also meine Frage: Was würde passieren, wenn die zwei dann mal Kinder bekommen? Ist das ähnlich wie bei Menschen? Also würdet ihr mir davon abraten? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich da beraten könntet, bevor ich noch einen Fehler mache! Würde sich mein Vogel mit einem anderen Männchen vertragen? Was sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße an alle und Grüße an Eure Birds :-)

Eric
 
Hi Eric,

Du hast es schon richtig erkannt, wenn Du züchten willst solltest Du keinesfalls Geschwistertiere nehmen. Aber auch ohne Zuchtversuche würde ich Dir davon abraten. Ich hatte einmal ein Geschwisterpärchen Grau-Kongos, und die Vergesellschaftung der Beiden ging total schief. Irgendwie meine ich die wußten, dass sie Bruder und Schwester sind:?
 
Hallo Eric
herzlich willkommen beim Vogelforum. :)
Vielleicht findest du hier einen anderen Züchter in deiner Nähe, oder schau mal in die Kleinanzeigen.
 
Thema: Inzucht bei Vögeln???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
485
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
2.997
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben