Haltung von Glanzsittichen

Diskutiere Haltung von Glanzsittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Würde mir gerne 2 Glanzsittiche zulegen, Zeit und Platz ist vorhanden. Da ich seit meinen Kindheitstagen keine Vögel mehr gehabt habe, werde...
Eine breite von 70cm ist überhaupt kein Problem.

Ein Glanzsittich hat circa die größe eines Schauwellensittiches, um es einmal für alle die es nicht wissen zu veranschauliche.
 
2 Meter Länge ist auf jeden Fall besser, auch ohne Freiflug, wie zu 80% viel kleinere Behausungen und angeblicher täglicher Freiflug, der in der Praxis gar nicht gewährleistet ist, bezwecks gegeben wird.
Viel kaufen sich einen Käfig/Volierchen der/das wohl auf die Wohnnungseinrichtung abgestimmt ist, aber überhaupt nicht auf die Bedürfnisse der Vögel.
Mit dem Hinweis auf täglichen mehrstündigen Freiflug bekommen sie hier von vielen Usern dann die Absolution, sich diese Tiere auch anschaffen zu können.
Wer weiß welche Verunreinigungen Vögel verursachen können, weiß auch wieviel Glauben man solch einem Vorhaben schenken kann.
Es wird hier nie mehr gelogen, als bei dem angeblichen täglichen, mehrstündigen Freiflug.
Es mag einige wenige Ausnahmen geben!
Gruß
Siggi
 
huhu!


Also man tut sich durchaus was an mit Freiflug geben. (Dreck) :)

Aber wenn man nicht zu faul ist, kann mans machen. :)


grüßle
 
elfandHERzippo schrieb:
Aber wenn man nicht zu faul ist, ...

Wer eine bequeme Seele ist, sollte sich halt keine Tiere anschaffen ... mit Hunden muß man Gassi gehen und bei Vögeln wird man halt zum Reinigungspersonal aus Passion ;)
 
ich hätte auch gern Glanzis aber sehr viel weiß ich nicht über sie ich hätte ein paar fragen könnt ihr mir die beantworten?
1)lauter als mNymphys? :+party:
2) Knabbern sie sehr viel?
3)der käfig muss also länger sein was ist dann mit einem kaninchenkäfig????? :zustimm: :nene:
Dazu muss man sagen das sie den ganzen tag fliegen dürfen!
4) Wo muss man dann dden Brutkasten hingeben wenn sie so gern am boden sind?!
5) Wie gross muss die öffnung da sein (im Brutkasten Durchmesser)
6)Kennt jemand einen Züchter oder zur abgabe stehende Glanzis
ja das wars einmal *gg*
Danke im Voraus! :freude:
 
Du hast doch geschrieben, daß du die Seiten über die Grassittiche lesen wolltest.
War wohl nichts, denn dort sind alle Fragen beantwortet, die du jetzt wieder stellst.
 
Thema: Haltung von Glanzsittichen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
17.347
Begge
B
C
Antworten
22
Aufrufe
783
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben