Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir heute zwei Bourgsittiche gekauft, kann mir jemand bei der Farbbestimmung behilflich sein ? Es soll ein Pärchen sein, wäre...
M

Martina69

Guest
Hallo,

ich habe mir heute zwei Bourgsittiche gekauft, kann mir jemand bei der Farbbestimmung behilflich sein ?
Es soll ein Pärchen sein, wäre schon wenn das auch jemand an hand der Bilder erkennen könnte. :p
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 111
Hallo Martina,

ist gar nicht so einfach, ich habe mich etwas schlau gemacht, da ich beabsichtige meinen Schwarm noch um Bourkesittiche zu erweiterrn.

Es sind keine wildfarbigen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher um was für Farbschläge es sich handelt und habe auch in meinen Büchern nichts eindeutiges gefunden.

Fahre aber morgen zu einem Züchter und werde ihm mal die Bilder zeigen und hören was er dazu sagt.

Also bis später .... :0-
 
Welcher Farbschlag

Hallo Martina;

während der Vogel auf Bild 1 noch relativ einfach als rosa oder opalin zu identifizieren ist, ist es bei dem zweiten Vogel schon schwerer, ich kann mich da auch nicht festlegen. Der Vogel ist beringt, finde doch anhand der Ringnummer den Züchter heraus und frage den. Meiner Meinung nach ist das eine Kombinationsfarbe rosa x ?
Werde aber nochmals meine Mutationsbeschreibungen wälzen und kann Dir dann eventuell weiter helfen.

MfG aus dem verregneten Berlin Neuwe;)
 
Hallo,

über den Züchter habe ich es schon probiert, leider kam als antwort nur, weis die farbe auch nicht.
Ich habe schon einen rosanen Hahn der ist aber viel kräftiger in der Farbe. Ich hänge mal ein Foto von meinem rosa Hahn an.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo Rainer,

da bin ich ja mal gespannt was der Züchter sagt. :0-
 
Hi Martina69!!!

Und? Schon was rausgefunden? Könnte das Bild auch an einen Züchter schicken und den mal fragen....,wenn Du nichts dagegen hast?!? Könnte ein lachsfarbender mit gelb sein, oder? Ich kenn mich mit den Farbschlägen leider auch net so aus. :(

Bye:0-
Svenja
 
Hallo Svenja,

nee leider habe ich noch nichts definitives herraus gefunden.:(
Ich habe heute morgen die andere Züchterin angerufen und erfahren das die beiden Geschwister sind, das hat mich schon arg geschockt, da ich die beiden als angebliches Paar gekauft habe. Jedenfalls soll es irgenntetwas gesäumtes sein, sie fragt sich das noch einmal nach und ruft mich da hoffentlich wieder zurück.
 
Hallo Svenja,

danke für den Tipp mit der HP, habe Herrn Manegold die Fotos geschickt und er konnte mir auskunft geben.
Bild 1 rosa, Bild 2 rosa gesäumt
 
Bitte Martina!!! Kein Problem!!!
Er ist ein klasse Züchter, der sich auch richtig mit den Bourkes auskennt. Er hat sich jetzt wohl auf Bourkes spezialisiert...Immer gut, einen Ansprechpartner zu haben.

Bye:0-
Svenny
 
Original geschrieben von Martina69
Hallo Svenja,

danke für den Tipp mit der HP, habe Herrn Manegold die Fotos geschickt und er konnte mir auskunft geben.
Bild 1 rosa, Bild 2 rosa gesäumt

Hallo Martina,

ich hatte ja am Sonntag "meinen" Züchter auch nochmal gefragt, war leider aber noch nicht dazu gekommen mich zu melden.

Aber er hat mir die gleiche Auskunft wie der o. g. Herr gegeben, meinte wahrscheinlich wären bei beiden noch andere Farbschläge mitdrin, da bei beiden das rosa sehr hell ist.

Um genaueres sagen zu können, müßte man die beiden mal in Natura sehen. :D

Aber süß sind die beiden allemal. :0-
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.466
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.684
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.572
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
Zurück
Oben