Glanzsittiche mit Gefiederproblemen

Diskutiere Glanzsittiche mit Gefiederproblemen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Meine Glanzsittiche haben ein sehr zerrupftes Gefieder und auch schon kahle Stellen. Das ganze jetzt schon über 2 Monate, vorher waren sie sehr...
W

wolfgangstefan

Guest
Meine Glanzsittiche haben ein sehr zerrupftes Gefieder und auch schon kahle Stellen.
Das ganze jetzt schon über 2 Monate, vorher waren sie sehr schön.
Sie haben eine optimale Versorgung an Futter, Vitaminen und Mineralien und leben in einer Aussenvoliere.

Hat jemand ein paar Tipps für mich.


vorab vielen Dank.

Wolfgang
 
Könnten das Milben sein?
Oder eine Mauser? Aber da kenne ich mich auch nicht mit aus. Wie alt sind sie denn?
 
Hi Wolfgang,

ich würde empfehlen einen guten vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Zum einen kann so abgeklärt werden, was die Ursache ist ... wie Korinna sagte, kann man Milben nicht ausschließen und zweitens kann die richtige Behandlung eingeleitet werden. Wir hatten nämlich mal ein ähnliches Problem mit unserer Wellensittich-Henne (bedingt durch eine Hormonstörung) und wir bekamen vom TA AviConcept, daß dem Futter beigemischt wurde. Nach der nächsten Mauser hatte sie ein Bombengefieder, ganz toll.

Solltest Du keinen vogelkundigen TA in Deiner Region kennen, wirst Du wahrscheinlich bei www.vogeldoktor.de fündig. Weitere TA-Listen findest Du im Krankheitenforum ganz oben.
 
Thema: Glanzsittiche mit Gefiederproblemen
Zurück
Oben