Aktivität Grassittiche

Diskutiere Aktivität Grassittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, sagt mal wie ist das bei Euren Grassittichen denn so mit der Aktivität? Also mein Schönsittich Carlos ist ein ganz...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal wie ist das bei Euren Grassittichen denn so mit der Aktivität? Also mein Schönsittich Carlos ist ein ganz vorwitziger Kerl, der fast den ganzen Tag mit den Wellis Quatsch macht. Er verzieht sich dann tagsüber zwar auch mal ein Stündchen wieder in den Käfig und döst, aber ansonsten ist er auch tagsüber topfit. Und abends wird dann auch nochmal kräftig aufgedreht, wenn die Wellis schon schlafen. Mein Schönsittich Fernando dagegen ist tagsüber nicht so gut drauf. Da sitzt er meistens nur dösend im Käfig. Er wird dann erst abends richtig fit und macht dann zusammen mit Carlos Unsinn. Ist das bei Euren Grassittichen auch so, daß der eine aktiver ist als der andere? Ich weiß ja, daß die Grassittiche dämmerungsaktiv sind und tagsüber eher dösen, aber mein Carlos hat wohl ein Identitätsproblem und glaubt er sei ein Welli..... grins ;)

Liebe Grüße von Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
 
Hallo!

Also meine beiden Glanzsittiche sind am Tag überwiegend aktiv. Vor allem wenn sie Freiflug haben. Wenn sie in der Voli bleiben müssen, dann dösen sie gegen Mittag auch mal. Gegen Abend drehen sie meist noch einmal eine Runde auf. Mit den Kanis können sie nicht viel anfangen. Die beiden Paare sind eher unter sich. Aber sie tun sich auch nichts.
Zur Zeit sind beide Paare in Brutstimmung.
 
Hi,

ich kann nur über Bourkes sprechen, aber die Verhalten sich euren Vögeln ähnlich. Am tage sitzen sie meist auf dem kleinen Käfig auf dem Schrank wenn die Wellis fliegen, sind aber nicht die ganze Zeit am schlafen. Am Abend drehen die dann die Runden. Das blöde ist nur, daß die Wellis auch mitfliegen möchten, die begreifen es nicht, daß sie keine Bourkes sind ;)
 
Thema: Aktivität Grassittiche

Ähnliche Themen

Nyrokay
Antworten
2
Aufrufe
467
bommelmatze
bommelmatze
lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Saphi
Saphi
A
Antworten
8
Aufrufe
1.912
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben