Neu hier, Vorstellung meiner Bourkes

Diskutiere Neu hier, Vorstellung meiner Bourkes im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Moin :0- Ich bin neu hier und wollte mich und meine Bourkes vorstellen. Seit 1999 leben Phoebe und Esmeralda bei mir. Wie ich zu...
D

dio

Guest
Moin :0-

Ich bin neu hier und wollte mich und meine Bourkes vorstellen.
Seit 1999 leben Phoebe und Esmeralda bei mir.

Wie ich zu Bourkesittichen gekommen bin? Wir waren in der Zoohandlung, um für den verwitweten Nymphensittich meiner Mutter einen neuen Partner zu besorgen. In der Voliere mit den Sittichen flogen einige kleine graue Sittiche herum, die ganz frech ausbüxten. Als dann etwas später die Entscheidung gefallen war, dass wieder Vögel bei uns Einzug erhalten, fielen uns diese Sittiche wieder ein und ich suchte, bis ich herausfand, es waren Bourkesittiche.

Da deren Verhalten und leise Stimmen uns auch gefielen, holten wir uns ein "Pärchen". Phoebe sollte ein Männchen sein, nun ja. Aber die beiden verstehen sich gut (meistens) und machen alles gemeinsam.

Vor zwei Jahren habe ich meine handwerklichen Geschicke herausgekramt und ihnen eine Zimmervoliere gebaut, in der sie sich sehr wohl fühlen.

Soviel erstmal, ich versuche noch, ein Bild von beiden anzuhängen.
 

Anhänge

  • phes2004_300px.jpg
    phes2004_300px.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo,
und herzlichen willkommen im Vogelforum! Schöne Bourkes hast Du!
Viel Spaß hier!
 
Hi Astrid!

Wilkommen im Forum :)
Schön, daß wir Bourkehalter Verstärkung bekommen :cheesy:
 
hallo

Hallöchen Astrid!!

Sind echt ganz niedlich; Deine beiden. Wollte auch erst wildfarbene, aber irgendwie bin ich dann doch bei den rosa hängengeblieben...na ja

Liebe Grüße!!

Chris
 
Thema: Neu hier, Vorstellung meiner Bourkes

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.722
Mäxle
Mäxle
Annjette
Antworten
7
Aufrufe
858
Annjette
Annjette
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.742
ChinQi
C
Zurück
Oben