Welchen Grassittich passt am besten ???

Diskutiere Welchen Grassittich passt am besten ??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - HalliHallo, wer kann mir weiterhelfen und mir sagen welchen Grassittich am zusammen mit Bourke- und Nymphensittichen zu halten ist :? ...
B

bianca53

Guest
HalliHallo,
wer kann mir weiterhelfen und mir sagen welchen Grassittich am zusammen mit Bourke- und Nymphensittichen zu halten ist :? .
Schönsittiche oder doch lieber Glanzsittiche :bahnhof:
Über ein paar Hinweise oder Tipps würde ich mich riesig freuen.
Grüße
Bianca
 
Hallo Bianca,

ob sich Deine Bourkies besser mit Schönsittichen oder Glanzsittichen vertragen kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Ich selber halte 6 Bourkies zusammen mit 4 Schönies. Das klappt eigentlich ganz hervorragend. Sie interessieren sich nicht sonderlich füreinander.
Das Schönsittiche agressiv sein sollen kann ich nicht behaupten. Bei mir sind sie es immer die sofort die Flucht ergreifen wenn ein Bourki zu nahe kommt. :?
Zu Streitigkeiten ist es auch noch nie gekommen.

Ich denke, ob Schön- oder Glanzsittich Du wirst bestimmt Deine Freude an ihnen haben. :jaaa: :jaaa:
 
Hallo Bianca,

ich halte auch zwei Schönsittiche, die gemeinsam mit den Wellis Freiflug haben. Ich kann auch nicht behaupten, daß Schönsittiche aggressiv sind, obwohl sie ja eigentlich die aggressivsten der Grassitticharten sein sollen. Bei mir nehmen die Schönis sogar vor den kleinen Wellis Reißaus. Es kommt zwar auch mal vor, daß einer der Schönis faucht, wenn ihm ein Welli zu nahe kommt, aber von Aggressivität keine Spur.

Gruß

Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
 
Hallo Michaela,

schön, daß hier noch jemand Schönsittiche hält.
Das mit dem fauchen kenne ich nur zu gut. Als ich es das erste mal gehört habe bin ich ganz schön erschrocken. 8o 8o
Hab gedacht bei mir sitzt ne Katze im Schrank.
Meine Schönies haben auch Respekt vor meinen Wellis. Kommt einer zu nahe wird erst gefaucht, dann gefiept und weggeflogen. Sieht schon irgendwie ulkig aus.
Ansonsten wird aber aus dem selben Napf getrunken, zusammengekuschelt geschlafen und durch die Wohnung geflattert.
 
Hallo,
ich würde mich vielleicht nicht immer auf die Friedlichkeit der Schöns. verlassen. Man weiß ja nie. Bei Glanzs., Schmucks. oder Feins. kann man (denk ich) eher sicher sein. Aber 100%-ig weiß man das vorher sowieso nie.
Also ausprobieren und so oft wie möglich beobachten.
 
Thema: Welchen Grassittich passt am besten ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.902
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.598
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.330
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben