Zucht vob Bourke´s

Diskutiere Zucht vob Bourke´s im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen:Name:kevin Alter:15 Jahre...
K

Kevin D.

Guest
Hallo,Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen:Name:kevin
Alter:15 Jahre
Tiere:Wellensittiche,Nymphensittiche,Bourkesittiche,Kanninchen,Und meine Hündin(Schäferhund).
Nun meine Frage wie kann ich meine Bourkesittiche zur Brut animieren?Ich habe sie vor 2 Monaten gekauft der eine ist von 21003,der andere von 2004.
Ich habe Nistkästen von Wellen-Nymphensittichen aufgehängt.
Und die bekommen dass beste Futter was es gibt.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Euer Kevin (mit ZG) :?
 
Du willst einen Bourkesittich von 2004 zur Zucht ansetzen? :? 0l

Sorry, ich glaube Du solltest noch nicht züchten, auch wenn das mit der ZG stimmen sollte (was ich bei einem 15jährigen mal stark bezweifeln möchte :s ), denn Du hast da eindeutig gravierende Bildungslücken, die Du zunächst schließen solltest ... im Sinne der Vögel.

Was ist denn eigentlich "das beste Futter was es gibt" in Deinen Augen?
 
Also..

Um dich zu beruhigen,ich habe die Vögel noch nicht vor zur zucht anzusetzen.Ich bin doch nicht verrückt,damit würde ich den kleinen ja was antun..... 0l
Ich meinte mit meiner Frage,dass ich sie nächstes Jahr zur Zucht ansetzen möchte.Aber ich wollte nur im Voraus bescheid über die Vögel wissen,weil ich noch nie Bourkesittiche gezüchtet habe,sondern nur Wellensittiche und Nymphies.Nun zur deiner Unterstellung:Ich habe meine ZG schon seit 2 Jahren,ich habe sie mit bravur bestanden.Ich bin im Umkreis der beste Züchter :D ,gebe meinen Vögeln alles was sie brauchen,z.b ein Voliere von 6M Länge,2 m Höhe Und 6M Breite.Mit bestem Futter meinte ich Grünfutter,Obst,Körnermischung,3 mal Wöchentlich Ei-Futter.So ich hoffe ich habe dich davon überzeugt das ich ein Sittich-liebhaber bin,und sie nur ihren natürlichem verhalten,freiebahn geben will.
MFG.Kevin
(mit ZG) :+smiley:
 
Sorry,ich finde es scheußlich wie du mich hier runtermachst vonwegen ich sollte nicht Züchten.Ich möchte mal sehen wie du deine Vögel hälst,bstimmt viel zu kleiner Käfig und so.
8( 8( 8( 8( 8(
 
Kevin D. schrieb:
...Ich habe Nistkästen von Wellen-Nymphensittichen aufgehängt.


Kevin D. schrieb:
Um dich zu beruhigen,ich habe die Vögel noch nicht vor zur zucht anzusetzen.Ich bin doch nicht verrückt,damit würde ich den kleinen ja was antun..... 0l
Ich meinte mit meiner Frage,dass ich sie nächstes Jahr zur Zucht ansetzen möchte.


Deswegen hast Du auch jetzt schon mal die Kästen aufgehängt ... :s
 
Bourkes

Hallo Kevin,

wenn du doch im Umkreis der beste Züchter bist, so erübrigt sich doch die Frage
nach den Haltungsbedingungen.
Meine Zuchtgenehmigung habe ich von der Behörde ausgestellt bekommen und brauchte dafür keine Prüfung mit Bravur bestehen, außer einigen Fragen die jeder Züchter aus dem "EFEF" beantworten könnte.
Ich würde von mir auch niemals behaupten, daß ich der Beste in der Umgebung
bin, obwohl ich seit 10 Jahren Grassittiche und seit 40 Jahren Prachtfinken und Carduliden mit Erfolg züchte.
Ein bißchen mehr Bescheidenheit und Sachlichkeit wären doch angebracht.

Mit besten Züchtergrüßen

Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott.....

Sigg,ich glaube du verstehst keinen Spaß.Warum ist wohl der lustige Smiley hinter dem:ich bin der beste züchter im Umkreis,mein Gott was ahst du für nen Humor.Und falls du,auch nicht richtig lesen kannst SUPPENHUHN,ich züchte Wellensittich und Nymphensittiche,deshalb hab ich die Kästen.Ich wollte wissen welche Nistkästen man am besten für Bourekesittiche benötigt.
Sigg wann hast du denn deine Prüfung gemacht wenn du schon seit 10 Jahren Grassittiche züchtest????????????????????????????????????????????
Die Fragen haben sich ein wenig geändert,und die TÄ auch.
Mit züchterischen Grüßen

Kevin :s
 
Fragen

Hallo Kevin,

die Fragen nach dem Kenntnisstand über die Haltung von Sittichen sind hier immer noch die gleichen wie vor 10 Jahren.
Soviel zu deiner Kenntnisnahme, und sicher werde ich dir keine Defination des Wortes Humor geben, denn zwischen deiner und meiner Vorstellung liegen da ja wohl Welten.

Gruß
Siggi
 
Hallo,

die Zuchtgenehmigung kann man mit dem vollendeten 12. Lebensjahr erlangen.
Dies zum Alter der potentiellen "Jungzüchter".
Die Geschichte mit den Nistkästen habe ich auch nicht verstanden.
Ansonsten waren wir wohl auch mal jung und übermütig. Den Smili habe ich verstanden.
Auf jugendlichem Übermut kontere ich sachlich. Dafür bin ich seit 22 Jahren volljährig.
Der Umgangston hier im Forum rudert ja manchmal schon etwas aus.
Was ja davon zeugt, daß Ältere auch sehr emotional reagieren. Jedoch nicht immer im besten Sinne.

Gruß Linda
 
Hi

Hi Linda,endlich mal einer der mich versteht.Das wusste ich gar nicht das man schon mit 13 die ZG machen kann.Ich habe gewartet bis ich 14 war.Über Humor kann man streiten :D .
Damit ihr alle das mit den Nistkästen versteht,ich halte meine Vögel in einer Garten voliere.Meine Nistkästen hänge ich im April auf und So mitte Oktober nehme ich sie wieder ab.Nun wusste ich aber nicht welche Kästen man braucht um Bourkesittiche zu züchten!?
Nun sind wir jetzt alle wieder :D :D "Freunde" :D :D :D ?
Mit den besten Zuchtgrüßen

Kevin :)
 
Thema: Zucht vob Bourke´s

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
168
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben