Glanzsittiche baden

Diskutiere Glanzsittiche baden im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, vorhin hat gerade das Weibchen meiner Glanzsittiche im Wassernapf gebadet. Da ich weder in der Literatur, noch im Internet, zu...
D

Dookie

Guest
Hallo zusammen,

vorhin hat gerade das Weibchen meiner Glanzsittiche im Wassernapf gebadet. Da ich weder in der Literatur, noch im Internet, zu den Badegewohnheiten der Glanzsittiche etwas gefunden habe, dachte ich die Baden höchstens, wie viele Wellies, in nassem Grün. So aber werd ich ihnen wohl einen kleinen Pool aufstellen damit sie beim Freiflug dann auch die Möglichkeit auf Wasserspiele haben.


Gruß

Dookie
 
Hallo Dookie!

Also meine Beiden baden grundsätzlich nur im Wassernapf. Alles andere lässt sie cool. Ich weiß nicht warum. Ich habe schon vieles ausprobiert! Aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg! :)
Hast Du ein paar Badefotos? Her damit!
 
Hi Korinna,

Badefotos hab ich leider (noch) keine. Beim Freiflug sind sie auch noch nicht so Aktiv. Meist fliegen sie ein paar Runden um den Lampenschirm und sitzen dann auf oder im Käfig:

http://www.boa3d.de/neophema/pics/roxo_itchi2.jpg

Sie sind ja auch erst seit 2 Wochen da und haben seit einer Woche jeden Abend Freiflug.


Gruß

Dookie
 
Baden

Hi Dookie, Hi Korinna

das sind hier zwar keine Glanz- sondern Schönsittiche, aber die Baden überall, wenn sie nur ein Gefäss mit Wasser bekommen...


MfG Neuwe
 
Hi @ all,

eigentlich sollte an meinen vorhergehenden Beitrag eine Grafik ran, aber diese famose Software weigert sich nicht das erste mal, eine Grafik hochzuladen. Schade eigentlich und ich glaube auch nicht, dass ich unter derartigen Bedingungen weiter im Forum tätig sein möchte.

Neuwe
 
Hallo Neuwe!
Ich hatte bishe rnoch keine Probleme mit den Bildern.
Passiert das bei Dir öfter?
Ich fand das alte Forum auch schöner. Aber da kann man nix machen!
Ich kann Dich aber gut verstehen... dass Dir da die Lust vergeht!

@Dookie:
Ein schönes Bild! Sie gucken richtig neugierig!
 
Hi Korinna,

danke, neugierig gucken tun sie, aber traun tun sie sich (noch) nicht so :0-


Gruß

Dookie
 
Das dauert auch!
Also bis unsere mal so zutraulich wurden, sind Monate vergangen!
Sie brauchen vieeel Zeit!
Aber das wird belohnt! Bei uns ist es da noch schwieriger, da hier 3 kleine Kinder rumturnen. Deswegen werden unsere wohl auch nicht handzahm. Sie kommen zwar ganz nah ran, und sie kommen auch mal auf den Kopf, oder klettern über die Beine, wenn man auf der Couch liegt... Aber anfassen lassen sie sich nicht.
Und sie haben nie schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht. Aber die 3 Wirbelwinde sorgen für viel Trubel hier. Und das merken die Vögel auch.
Aber sie kennen es nicht anders. :D
 
jo das kenn ich, war bei meinen Rosellas auch so, das dauerte sicher 3 Monate bis Mandi mir den ersten Kern aus der Hand nahm. Auch Weibi nahm dann bald SB-Kerne aus der Hand, wenn Mandi sie mal ließ. Weil eigentlich durfte sie ja nur Mandi füttern :jaaa:
Heute haben meine Glanzsittiche schon Ribisel (ich glaub bei euch heissen die rote Johanisbeeren) gefuttert, und Banane mögen sie auch in kleinen Stückchen :)


Gruß

Dookie
 
Na das ist doch super! Klasse Fortschritte! Wenn sie schon so gut futtern! Ich denke sie werden bei Dir bestimmt auch handzahm.
Und Du hast ja auch jede Menge Erfahrung mit anderen Piepsern! Kann also nur gut gehen!!! :D
Und meine 3 Kleinen rufen nach Abendbrot! Ich muss dann mal! :D
Tschüsssi!
 
Hallo mal wieder,

heute gabs wieder ein schönes Erlebnis. Meine Glanzsittiche waren gegen Abend in der Küche, und schauten mir dann beim Abwasch, von der Gardinenstange aus, zu. Als ich fertig war, wollte ich sie mit einem langen Stöckchen von der Gardinenstange, ins Wohnzimmer, scheuchen. Roxo drehte ein paar Runden um das Stöckchen und setzte sich dann drauf. Ich trug ihn dann mit dem Stöckchen zum Schrank. Itchi hielt ich dann das Stöckchen unter den Bauch und sie stieg gleich rauf und ließ sich auch raustragen :jaaa:


Gruß

Dookie
 
Das ist ja süß! Sie sind doch schon richtig zutraulich geworden, in so kurzer Zeit! Also sie werden bestimmt handzahm!
 
Thema: Glanzsittiche baden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben