Ist unser Kleines ein Schönsittich?

Diskutiere Ist unser Kleines ein Schönsittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unser Kleines ist ca. 2 Jahre alt und uns als Schönsittich verkauft worden. Mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich in den Vogelbüchern...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

unser Kleines ist ca. 2 Jahre alt und uns als Schönsittich verkauft worden. Mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich in den Vogelbüchern blättere....wir wollten ihr jetzt noch einen Partner besorgen, da muß ich dann ganz sicher sein.

Vielleicht kann mir jemand bei der Artbestimmung helfen? Fotos von Kleines sind auf unserer Homepage unter Schönsittich. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Schönsittich?

Hallo Tatjana!
Ich habe mir deine Kleine angesehen! Sieht mir eher nach einem Singsittich aus. Meine Schönsittiche haben ganz andere Farben. Aber so gut kenne ich mich mit möglichen Farbmutationen nicht aus. Deshalb sieh bitte meinen Vorschlag nur als Tip an.
Viele Grüße von Karin
 
Keine Angst

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten;

Hallo Tatjana,

erst einmal vorab, Deine Homepage finde ich gut! Leider ist auf den Fotos eine für mich wichtige Sache nicht genau zu sehen, das ist der sog. Zügel, also der kleine Bereich zwischen Schnabel und Auge, dieser ist bei einem Schönsittichweibchen hell fast weiß und nicht mit blauen Federn bewachsen wie z.B. beim Glanzsittichweibchen. Dein Kleines ist auf keinem Fall ein Singsittich, ich bin der Meinung, dass es sich um einen Schönsittich handeln könnte. Im direkten Vergleich zwischen Glanz- und Schönsittich-Hennen sind bei den Schönsittichhennen in wf die blauen Flügelteile kräftiger ausgeprägt. Das sicherste Merkmal ist wie gesagt der Zügelbereich, schau da einfach nach. Vielleicht konnte ich Dir helfen.

MfG Uwe
(Neuwe@t-online.de)
 
Hallo Tatjana,

leider ist Deine Homepage nicht richtig in Deinem Profil eingegeben. Der Link stimmt nicht, wenn ich auf das Häuschen klicke, wo ich sonst direkt auf Deine HP komme, kann die Seite nicht angezeigt werden. Versuch es doch bitte nochmal. Wie ich gesehen habe, ist ein "www" zuviel drin.

Wenn ich es nachher mal probieren kann, die URL direkt einzugeben, dann schaue ich mal nach, ob es ein Schönsittich ist oder nicht.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Ist unser Kleines ein Schönsittich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
205
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben