Stanleysittich oder Bourkesittich ?

Diskutiere Stanleysittich oder Bourkesittich ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Federfreunde, Ich habe zwei Nymphen und zwei Wellis passen Bourkesittiche oder Stanleysittiche in die Voliere dazu? In meinem Buch steht...
O

Orangenmadchen

Guest
Hallo Federfreunde,
Ich habe zwei Nymphen und zwei Wellis passen Bourkesittiche oder Stanleysittiche in die Voliere dazu?
In meinem Buch steht das sowohl Bourkesittiche (Rosenbauchsittich) als auch Stanleysittiche (Gelbwangensittich) sehr verträglich währen und zahm werden, habt ihr ein paar gute Tipps und welche der beiden Sittiche würdet ihr mir eher empfehlen?
Ich hab von beiden Arten Adressen von Züchtern hier in der Nähe, oder kennt ihr selbst noch welche in der Nähe von Friedberg / Hessen; PLZ 6 ?
Stimmt es das die Stanley`s wesentlich aktiver sind als die Bourkesittiche?
Und kann mir jemand sagen wie man das ausspricht: Bourkesittich ?
:?

Vielen Dank im Vorraus und im Nachhinein für eure Antworten!
 
Guck mal bei den Nymphen!!!
Achja, was ich vergessen habe: Stanleys sind aktiver als Bourkes!!! Ich weiß nicht, ob Bourkes zahm werden können. Sie sind auf jeden Fall nicht so schreckhaft wie z.b. Wellis. Bei meinen kann ich bis auf einige cm mit meiner Hand ran bis sie irgendwann wegflattern. Zahm sind meine generell nicht.
 
Hallöchen


Mit Bourkes kenne ich mich realtiv aus , besser mit Stanleys .

Bitte Stanleys in einer gr. Voliere seperat halten . Freiflug zusammen ist okay, solange keiner Deiner Vögel in Brut/ Balzstimmung ist .

Stanleys wollen ihr Gebiet und ihre Dame des Herzens für sich alleine in der Brut/ Balzzeit . Dann musst Du einen sichtfreien Raum anbieten können .
Sie jagen durchaus ihre Dame des Herzens , und gehen auf andere Vögel los.
Das selbe gilt auch für z.B. Rosellas ; Penannten der Plattschweiflergruppe
" Platycerus " .

Bei den Bourkes wäre zu beachten . Diese Vögel sind tagsüber ruhig, werden in den frühen Morgenstunden und bei Sonnenuntergang aktiv. Das haben die Kerlchen in den Genen . Ich denke die Wellis und die Nymphen würden sich gestört fühlen , bei den unterschiedlichen Lebensrythmen .

Setzte doch Wellis oder Nymphen dazu .In einer Truppe blühen diese Vogelarten richtig auf.
 
Thema: Stanleysittich oder Bourkesittich ?

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.879
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
105
Aufrufe
14.126
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.485
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.458
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben