Straucher in der Voliere?

Diskutiere Straucher in der Voliere? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich würde gerne wissen ob man Glanzsittichen auch Sträucher in die Voli stellen kann und wenn ja welche. Würde mich freuen wenn ihr mir...

Ist Thuja für Glanzsittiche giftig?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

Marco T.

Guest
Hallo
Ich würde gerne wissen ob man Glanzsittichen auch Sträucher in die Voli stellen kann und wenn ja welche.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hallo Marco,
ja, kann man, werden aber abgefressen bzw. die Blätter und Knospen abgeknabbert und runtergeworfen.
Deshalb lieber regelmäßig in Wassergefäßen stehend anbieten:
- Haselnuss
- Weißdorn (sehr gut, keine Angst wegen der Dornen)
- Weide
- Erle
- Zweige von Obstbäumen
- Lebensbaum (Thuja), raten manche ab, meine knabbern dran rum ohne Probleme
- ...
nur keine Eichen (Buchen habe ich schon gegeben, war o.k.)
alles mit Knospen oder später mit Blättern.
Die Basis der Blätter scheint sie zu interessieren. Sie reißen Blätter ab, knabbern am Stängel herum und lassen sie dann fallen.
 
Herbert Wahl schrieb:
Hallo Marco,
ja, kann man, werden aber abgefressen bzw. die Blätter und Knospen abgeknabbert und runtergeworfen.
Deshalb lieber regelmäßig in Wassergefäßen stehend anbieten:
- Haselnuss
- Weißdorn (sehr gut, keine Angst wegen der Dornen)
- Weide
- Erle
- Zweige von Obstbäumen
- Lebensbaum (Thuja), raten manche ab, meine knabbern dran rum ohne Probleme
- ...
nur keine Eichen (Buchen habe ich schon gegeben, war o.k.)
alles mit Knospen oder später mit Blättern.
Die Basis der Blätter scheint sie zu interessieren. Sie reißen Blätter ab, knabbern am Stängel herum und lassen sie dann fallen.

und da biste dir sicher das es nen Thuja is und keine Zypresse???

die meisten arten können sogar bei menschen zum tode fürhen.....

im gegensatz dazu gibts bir auch ba und zu eichenäste.....ohne probleme
 
Mr.Knister schrieb:
und da biste dir sicher das es nen Thuja is und keine Zypresse???

die meisten arten können sogar bei menschen zum tode fürhen.....

im gegensatz dazu gibts bir auch ba und zu eichenäste.....ohne probleme

Hallo!
Was soll ich denn jetzt füttern Thuja,Zypresse oder Eiche oder ist das alles giftig bitte helft mir :?
 
Hi,

meine bekommen Weide, Birke und Haselnuss. Da bin ich mir sicher, daß da nix passiert :jaaa:
 
da gibtr es soooo viel..

Eberesche,
Birke,
Hasel,
Weide (alle arten)
Rotbuche,
Hainbuche,
Schwarzer Hollunder,
Sommerflieder,
Apfelbaum,
Kirschbaum,
Birnenbaum
....ostbäume,
Linde,
Esche,
Ahorn (hab bis jetzt nur feldahorn probiert)
Eiche,
Kastanie,
Weissdorn (anspruchsvoll, seeeehr hartes Holz)
......................................


eigendlich sogut wie alles....was mir jetzt spontan so als giftig geltend einfällt sind Thuja und Eibe!!


Mister
 
Hallo,

Thuja ist definitiv NICHT giftig.

Ich habe extra nochmals in meinem Buch über Vogelfutterpflanzen nachgeschaut. Dort ist Thuja sogar als Futterpflanze erwähnt (für den Menschen sei der Saft giftig). Außerdem vertreibe der Duft Schädlinge (?).

Meine Kanarien brüten seit 2 Jahren in Thuja-Zweigen und Sittiche und Kanarien knabbern dran rum.

Thuja hat auch den Vorteil, das es recht lange frisch grün bleibt und kaum nadelt.
Bei mir ist zur Zeit die ganze Rückwand der Voliere mit Thuja (nicht Zypresse) verkleidet, auf dem Boden liegen abgeknbberte Spitzen und allen Vögeln geht es bestens.
 
Thema: Straucher in der Voliere?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.230
Azrael
Azrael
N
Antworten
11
Aufrufe
425
Ninche
N
Bille Augsburg
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Morgan
M
C
Antworten
8
Aufrufe
2.747
die Mösch
D
Zurück
Oben