Aquarium

Diskutiere Aquarium im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, vielleicht habt ihr eine Idee... Meine Bourkes haben sich in letzter Zeit als Lieblingsplatz das Aquarium auserkoren 8o Es ist zum...
J

Jurante

Guest
Hi Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee... Meine Bourkes haben sich in letzter Zeit als Lieblingsplatz das Aquarium auserkoren 8o Es ist zum Glück ganz zugedeckelt, aber die versuchen trotzdem irgenwie reinzukommen :+keinplan Letztens als ich die Fische gefüttert habe, haben sie sich an den Rand gesetzt und wollten das AQ-Wasser trinken :disgust: Was soll ich da machen, damit die das AQ in ruhe lassen? Gibts was, was die nicht mögen? Vor Gegenständen haben sie keine Angst. Als ich da letzens eine Schüßel hingestellt habe, da haben die sich noch darüber gefreut :hmmm: Vielleicht mögen sie was nicht riechen?
 
Ich vermute, daß sie die Wärme mögen, die das Aquarium abstrahlt. Ich hatte mal eine Henne, die hat sich immer oben auf den PC-Bildschirm gesetzt, direkt auf die Lüftung und hat sich mit abgespreizten Flügeln und gefächerten Schwanzfedern von der warmen Luft anblasen lassen :D

Also Tipps um sie da wegzubekommen (warum willst Du das überhaupt? ;) ) wären : Setze eine Katze drauf, stell die Heizung des Aqua ab, und andere dumme Ideen :p

Riechen können Vögel im allgemeinen nicht besonders gut, Du solltest aber auch nicht den Raum mit schädlichen oder unangenehmen Düften verpesten, denn die bleiben ja nicht nur über dem Aqua hängen.

Trinken lassen würde ich sie natürlich nicht aus dem Wasser, klar, aber das kannst Du ja leicht vermeiden, wenn es ganz zu ist.

Hm, ich seh schon, ich kann Dir nicht wirklich helfen. Ich würd sie einfach drauf sitzen lassen und 1x täglich die Hinterlassenschaften entfernen. :0-
 
Warum sollen die Vögel nicht aus dem Aquarium trinken - die Fische leben schließlich in dem Wasser und es ist bestimmt sauberer als nicht mehr ganz frisches Vogel-Badewasser.
Man muss nur aufpassen, dass sie nicht ersaufen können.
 
Naja, ich mach mir halt sorgen um sie... da sind auch noch Stromkabeln und so... :hmmm: Und das Wasser wird von uns extra sauer gehalten, da es ein Südamerika Becken ist. Na, ich laß den dann ihren Willen... wenn man da sowieso nix machen kann ;) :+streiche
 
Herbert, in vielen Aquarien werden Wasserzusätze bei der Reinigung hinzugegeben, ich weiß ja nicht wie das bei Jurante ist, außerdem sind in einem Becken in dem Fische schwimmen und ihren Kot hinterlassen sicherlich andere Bakterien vorhanden, als in einem nicht mehr ganz sauberen Vogeltrink- oder Badewasser, das in der Regel nicht länger als einen Tag zur Verfügung stehen sollte. Aquarienwasser wird meist nur alle 2-4 Wochen zu einem oder zwei Drittel gewechselt, je nach Beckengröße. Deswegen würde ich sie daraus nicht trinken lassen.

Jurante, den Bourke möchte ich sehen, der ein normal dickes Stromkabel so anknabbert, daß Drähte freiliegen und es für ihn gefährlich wird ;)

Ich bin auch sehr vorsichtig, aber ich denke, wenn Du beim Fische füttern aufpaßt, wird da nichts passieren.
 
Ja, es liegt bestimmt an der feuchten Wärme! Meine beiden Glanzsittiche setzen sich mit Vorliebe auf die Kaffeemaschine, wenn sie an ist! Da muss ich auch immer verdammt aufpassen.
Aber oben kommt halt die warme Luft raus... Sie plustern sich dabei immer auf und lassen es sich gut gehen.
Ich habe nur immer Angst, dass sie sich mal an der Kanne unten verbrennen.
Ich lasse die Kanne ja immer drauf stehen, aber trotzdem!

Wenn der Deckel richtig zu ist, und Du sie beobachtest, dürfte nix passieren! ich würde sie halt nur nicht allein lassen.
Ich bleibe auch immer bei ihnen, wenn sie mal wieder an die Kaffeemaschine gehen.
Da wir nicht viel Kaffee trinken, kommt es aber nicht so oft vor.
 
Thema: Aquarium

Ähnliche Themen

Monika Z.
Antworten
13
Aufrufe
9.838
Tiffani
Tiffani
V
Antworten
14
Aufrufe
2.590
Väinämöinen
V
L
Antworten
12
Aufrufe
1.797
ly24
L
A
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Andrea 62
A
Zurück
Oben