Schönimann rupft Schönidame

Diskutiere Schönimann rupft Schönidame im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, jetzt weiß ich warum meine Schönidame Maya auf dem Rücken ein ca. 5-Cent-großes Loch hat, wo keine Federn mehr sind. Gestern...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

jetzt weiß ich warum meine Schönidame Maya auf dem Rücken ein ca. 5-Cent-großes Loch hat, wo keine Federn mehr sind. Gestern konnte ich beobachten, wie Carlos auf sie drauß gesprungen ist und ihr dann beim puscheln in den Rücken gebissen hat. Ist das normal? Oder soll ich die beiden erst mal trennen, damit die Federn wieder nachwachsen können?

Liebe Grüße
Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Also mein Schönsittichhahn hat seine Schönsittichhenne auch
beim "Besteigen" gezupft. Allerdings "gezupft" und nicht "gerupft".
Ich denke dieses "gezupfe" gehört mit zum "Liebesakt".
Vielleicht ist er einfach etwas unbeholfen und meint es etwas
"zu" gut. Du solltest die Stelle gut beobachten, nicht dass es
sich entzündet. Ich denke gegen dieses "Fehlverhalten" kann
man wohl nicht viel machen, außer es legt sich von selber oder
die Henne weist ihn in die Schranken.

LG - Jasmin
 
Thema: Schönimann rupft Schönidame

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
301
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
596
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
887
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
842
Falaisa
F
Zurück
Oben