Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - der Neuzugang und der Sechste im Bunde - Sextus. Meine arme Smea ist vor 2 Wochen erneut zu Witwe geworden. Wir mußten unseren geliebten Cicero...
J

Jurante

Guest
der Neuzugang und der Sechste im Bunde - Sextus.
Meine arme Smea ist vor 2 Wochen erneut zu Witwe geworden. Wir mußten unseren geliebten Cicero einschläfern lassen - Lebertumor :(
Es war nicht einfach, weil wir auch noch einen älteren Hahn für sie wollten - sie ist schon 4 Jahre -aber bei einer Züchterin in Krefeld hatten wir Glück und bekamen den 3 jährigen Hahn. Da unser Cicero Rosa war, konnte man die beiden leicht unterscheiden. Sextus ist wildfarben, und manchmal hab ich schon Mühe zu erkennen, wer da gerade die Runde zieht.
Und da ist er:
1) Alleine
2) mit Smea
 

Anhänge

  • Sextus.jpg
    Sextus.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 213
  • SmeaSextus.jpg
    SmeaSextus.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 213
Süßer Neuzugang!

Hallohalli!

Dein Neuzugang Sextus ist aber lieb! Schöne Vögel hast du da fotografiert!

Tut mir leid wegen dem Lebertumor. :(

Hoffentlich vertragen sich die beiden gut und deine Dame läßt sich vom Neuen nochmals um den Finger wickeln.
 
Hallöchen!
Ich mag die Bourks in Natur-Farbe auch am liebsten und das man ihnen häufig von unten vor den Bauch schaut kenne ich auch. ;)

Habe meine 2 ebenfalls mal auf dem Schrank fotografiert!

LG von Mey <><
 

Anhänge

  • BourksaufmSchrank01.jpg
    BourksaufmSchrank01.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 192
oh.. Sextus ist lieb! Smea läßt ihn nicht in ruhe... dauernd will sie.. S... :D
Ich hoffe sie hört mal auf ihn zu bedrängen... der tut mir schon manchmal leid. Mit Cicero harmonierte sie halt so schön... ich denk mal das sich das auch legt. Sie ist froh wieder jemanden an ihrer seite zu haben :)
 
Hallo Eva,

lass Dich erstmal :trost: wegen Cicero. Dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen. :trost:

Freut mich das Smea sich gleich mit Sextus angefreundet hat und so den Verlust leichter wegstecken kann.
 
@Mey: süss deine beiden! Sag was sind denn das für Püppchen unter der Glasglocke? Schützt du so deine Ziergegenstände vor den Sittichen? :D
 
Krätschi schrieb:
@Mey: süss deine beiden! Sag was sind denn das für Püppchen unter der Glasglocke? Schützt du so deine Ziergegenstände vor den Sittichen? :D

Hallo Krätschi!
Von wegen "unter" der Glasglocke. Die Figuren stehen vor den Vasen (oder auch Kerzenhaltern) und werden zT. kräftig beknabbert. Besonders die Helle, da dort eine "Blume" verabeitet ist, die ein Löwenzahn sein soll. 8) Die guten Sammelfiguren von den Flower Ferrys. :)

Dort bin ich ganz froh, dass es mit dem Knabbern einfach nicht ganz sooo klappt wie bei den Wellis! :D

Gruss von Mey <><
 
Hi Rainer,

ich danke dir fürs drücken :) Jetzt bin ich auch nicht mehr so traurig, weil es zumindest Smea gut geht.
 
@Jurante: schön zu hören dass du nicht mehr ganz so traurig bist und es Smeä gut geht!

@Mey: Achso die Püppchen stehen vor Vasen! Das kann ich jetzt beim nochmals ansehen wo ich es weiß besser erahnen. Jaja Fotos können täuschen. Kann mir vorstellen, dass du froh bist, dass Bourkes nicht solche Schreddermäuler sind.
 
Hallo Eva,

freut mich das es Smea richtig gut geht und Du dadurch nicht mehr so traurig bist. :trost:

Krätschi schrieb:
...dass du froh bist, dass Bourkes nicht solche Schreddermäuler sind.

Hallo Krätschi,

da kennste meine Bourkes aber noch nicht, die sind mit ihrem Nagetrieb fast schlimmer wie meine Wellis. :D

Mußt mal hier schauen - etwas nach unten scrollen -, dann weißt Du was Bourkes anrichten können.
 
Hallo Geier Nummer 4!
DAS Bild hab ich mir schon vor einiger Zeit mal angesehen - "gute" Arbeit deine Bourkies!
 
Meine Borkes lassen sich auch nicht lumpen, die knabbern auch mehr wie die Wellis :p die schaffen es nur nicht so viel kaputt zu machen, da sie sich auf eine Sache länger konzentrieren. Die haben mir aber schon etliche Sachen zerschnippelt :+schimpf

Sagt mal, was soll ich mit meinem Weib machen? Die bedrängt den Hahn so sehr, daß er manchmal nicht mehr weiß was er machen soll... sie will dauernd daß er sie besteigt :+knirsch: Das klappte mit Cicero ganz gut, aber der neue will nicht. Sind das nur Frühlingsgefühle? Kann ich was machen, daß sie sich beruhigt oder vergeht das von alleine?
 
Sextus ist ein toller Name! Die Bilder sind echt schön! Sie scheinen sich wirklich zu mögen, die beiden! :)
 
Thema: Darf ich vorstellen...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.909
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.739
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.909
graue2010
G
Zurück
Oben