Wie lange bis zur Eiblage?

Diskutiere Wie lange bis zur Eiblage? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, 2 meiner Bourkes haben sich heute gepaart.Ich wollte nur wissen wie lange es dauert bis jetzt das erste Ei liegt,da ich noch keine...
N

niemand

Guest
Hallo,
2 meiner Bourkes haben sich heute gepaart.Ich wollte nur wissen wie lange es dauert bis jetzt das erste Ei liegt,da ich noch keine geeigneten Nistkästen aufgehängt habe.
 
Na ja, bei Bourken kann man schon eher damit rechnen, daß die Hennen auch ohne Nistkasten legen. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Ich würde mal so spätestens in einer Woche mit einem dicken Bauch rechnen. Wenn Du das siehst, solltest Du auf jeden Fall mind. je einen Kasten für jede vorhandene Henne anbieten, damit sie die Eier vernünftig und gesammelt ablegen kann.

Weiß nicht ob Du eine ZG hast und auch ausbrüten lassen willst, ansonsten abkochen oder gegen Plastik tauschen und 18 Tage vom letzten Ei an gerechnet brüten lassen.
 
Richard schrieb:
Nur weil sich Vögel paaren heißt das noch lange nicht, dass sie auch legen!
Nun ich denke schon,dass meine es ernst meinen,da der Hahn wie wild baltzt un sie auch immer zusammen sind(obwohl die Kleine ein ziemliches biest ist 8( )
 
Thema: Wie lange bis zur Eiblage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben