Bourgies abzugeben

Diskutiere Bourgies abzugeben im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, schweren Herzen werden wir uns wohl dazu entschliessen Pink & Floyd abzugeben, weil wir der Meinung sind das die Voliere zwar...
Hallo toffee,

natürlich bin ich nicht böse - Hauptsache es geht den Piepsern gut. Ich habe übrigens auch 3 - 1 Männchen unf 2 Weibchen - es klappt ganz toll.
 
wenns klappt

Hallo mikemolto,

na immo gehts Pink nicht so gut... sitzt ganz aufgeplustert auf der Stange... oder flattert wild zwitschernd durch den Käfig :(

ich nehm von mir aus auch 2 Weibchen... wenns gut geht... aber wir haben halt immer drauf geachtet das es 'ne gerade Zahl ist
 
Hallo toffe!
Uje das tut mir leid. :(
Finde ich aber schön, dass du den anderen behältst und nun doch nicht abgibst, obwohl es doch ein wenig verwundert. :+keinplan

Wegen sigg: er ist manchmal etwas direkt und ist nicht gerade ein Mann von Poesie :D
 
Pink und wies weitergeht

Hallo,

will Euch erklären warum wir Pink behalten werden:

meine Mutter wollte sie abgeben in 'ne größere Voliere, weil sie meinte das die aktuelle 1,5x1x2m nicht groß genug sei. letzte Nacht ist Floyd dann leider verstorben :( und mein Vater meinte: Wenn wir uns ein Tier ins Haus holen, wirds nicht mehr abgegeben. Er hat gesagt wenn wir der Meinung sind das die Voliere zu klein ist dann bauen wir eine große Außenvoliere (2x2x2m) Der Bau beginnt im Mai. Vorher schaff ich das mit Training & Beruf nicht.

Das Floyd jetzt verstorben ist konnt doch keiner ahnen... jetzt wollen wir halt einen neuen Bourgie holen damit er nicht ein einsames dasein fristen muß.

was sigg betrifft... sorry. bin so eine "schroffe" Art nicht gewohnt. ;)
 
hallo toffee,

ich finde es klasse, dass ihr eine schöne große Außenvoli bauen wollt. Baut ihr dann auch ein Schutzhaus für den Winter? In so einer großen Voli kannst du bestimmt mehr wie 2 Vögel unterbringen.

Zu sigg: ok, manchmal ist er vielleicht etwas direkt - aber erstens meint es es nicht bös, zweitens hat er ganz schön viel Ahnung und drittens finde ich es besser direkt zu sagen, was Sache ist anstatt um den Brei herumzureden, oder?
 
Hallo,
ist sehr gutes Material, stabil und natürlich auch rostfrei - beim Zusammenbau Anleitung beachten und aufpassen, daß die Steckverbinder nicht falsch herum gesetzt werden => gehen dann nämlich nur erschwert wieder raus... Ansonsten eine schöne Sache - habe die erstere als eine Art "Ausweichvoliere für den Sommer" in unserer Sitzecke stehen, wo sie überdacht und von allen 3 Seiten zu steht. So ist der notwendige "Wetter-Schutz" gewährleistet. M.E. preislich o.k., wobei mein Vater meinte, er hätte die notwendigen Einzelteile auch vor Ort selbst besorgen können... Naja - Ansichtssache.
Viele Grüsse
Nicole
 
Thema: Bourgies abzugeben
Zurück
Oben