Bourkesittiche 2005

Diskutiere Bourkesittiche 2005 im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kurz mal ein paar Bilder. Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren. Natürlich können die JV erkranken, oder die AV...
S

sigg

Guest
Kurz mal ein paar Bilder.
Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren.
Natürlich können die JV erkranken, oder die AV füttern nicht gut, dann wird sie (Dokumentation) abgebrochen.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Nistkasten_Bourke.JPG
    Nistkasten_Bourke.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 436
  • Bourkes_1Tg.jpg
    Bourkes_1Tg.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 442
voll süß!! Kannst du mir helfen? Ich möchte einen glanz oder Bourkesittich!!!!!!
KAnnst du mir infos oder ne gute seite sagen ???
Peace stef (stef/flyfree)
 
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Voll cool thx! :freude: :zustimm: :bier: :beifall: :beifall:
Wahgnsinn voll cool danke bis bald
 
Hallo Siggi,

Klasse!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Nistmaterial, haben das Pf eingebracht oder die Bourkes.?

voll süß!! Kannst du mir helfen? Ich möchte einen glanz oder Bourkesittich!!!!!!
2 solltest du nehmen!
 
Hallo Stef,
hier die anderen Bilder von meinen Süßen:
 

Anhänge

  • billibourk2 klein.jpg
    billibourk2 klein.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 375
  • bourkpärli klein.jpg
    bourkpärli klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 375
  • herrundfraubourk klein2.jpg
    herrundfraubourk klein2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 373
  • herrundfraubourk klein.jpg
    herrundfraubourk klein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 368
  • kleiner Bourk im Korb.jpg
    kleiner Bourk im Korb.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 360
Richard,
das ist getrockneter Rasenschnitt.
Ideal als Einstreu, wie immer: Von mir selbst getestet.
Gruß
Siggi
 
voll lieb!!!! Ich denke diese lieben gefährten sind eine Überlegung wert. Besonders ihr timing mit aufwachen und schlafen ist meinem gut angepasst :jaaa: :cheesy: :afro: *gg*
na ja ich hätte noch ne frage, weil wenn ich sie nehm....dann möchte ich das sie einmal ihre jungen ausbrüten dürfen zumindest eins oder 2 braucht man da eine Zuchtgenehmigung (bei 3 oder 4 Vögeln)???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Wäre wichtig! :+klugsche Und noch etwas werden die zutraulich? Ich meine jetzt nicht so wie wellis aber ist es ein grosser unterschied? Und wie lang leben die?Mehr fragen hab ich nicht *gg* :zwinker:
Wenn das alles geklärt ist steht mir eigentlich nichts oder fast nichts (ausser meine Mutter zu überreden *gg*) im weg! :bier:
Danke für alle infos ich komm heute am abend erst wider (lernen) am abend um zirka 5 bin ich für heute fertig ungefähr dann werde ich wieder kommen*gg*
 
sigg schrieb:
Richard,
das ist getrockneter Rasenschnitt.
Ideal als Einstreu, wie immer: Von mir selbst getestet.
Gruß
Siggi


hallo siggi,

nimmst du den getrockneten rasenschnitt auch als einstreu in der voli???

da ich ja demnächst 4500 m2 rasen zu mähen habe, wäre das ja die lösung...

ist der rasenschnitt drußen an der frischen luft getrocknet???
 
Wenn du eine Voliere hast, die über Betonboden verfügt und in die es absolut nie reinregnet, ja.
Allerdings hast durch das Anfliegen der Vögel viele unbedeckte Stellen, da das Zeug ja recht leicht ist.
Daher nur bedingt tauglich.
Gruß
Siggi
 
die außenvoliere ist ja erst in planung. im moment habe ich ein gefließtes vogelzimmer. ich habe die lieblingsplätze mit zeitungspapier abgedeckt. aber in dem vogelzimmer steht eine zimmervoli, die als schlaf und futterplatz dient. in dieser voli habe ich kleintierstreu oder bgh, meist im wechsel... da wäre der rasenschnitt doch nicht verkehrt...

was muss ich tun, damit er nicht gammelt???
 
Hallo,
schöne Idee mit den Zuchtdokumentationen :beifall:
Meine Henne hat seit 2 Wochen den Kasten nicht verlassen,kann ich sie mal runterscheuchen um nachzusehen ob was geschlüpft ist?
 
sigg schrieb:
Nimm vorsichtig ab
Brauch ich garnicht*g*
Hab den Kasten(Spezialanfertigung Marke "Opa" :~ ) recht niedrig aufgehängt. Ich schau ihr schon immer in die Augen,wenn ich am Kasten vorbei geh und das juckt sie garnicht.
Ich geh mal schnell gucken :D .Ergebnis kommt gleich.
 
Die Kleine doofe geht einfach net runter.Hat mir gedroht wie sonstwas :+schimpf aber sich keinen Centimeter bewegt.Hab nur ein unbewachtes Wachtelnest gefunden und meine mausernden Goulds erschreckt :~
 

Anhänge

  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 178
  • image0006.jpg
    image0006.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 173
  • image0007.jpg
    image0007.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 171
  • image0008.jpg
    image0008.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 172
Dritter Tag.
Ob Ei Nummer 5 auskommt ist fraglich, hätte heute schlüpfen müssen.
 

Anhänge

  • Bourke_3Tg.jpg
    Bourke_3Tg.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 180
Hi Siggi,

Glückwunsch zu den Küken! :zustimm:
Hm, bist du sicher dass das Küken sind und keine Wattebäusche? Wenn ich so an die nackten Wellensittichkinder denke... :D
 
Thema: Bourkesittiche 2005
Zurück
Oben