Bourke-oder Glanzsittich????????

Diskutiere Bourke-oder Glanzsittich???????? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - ih möchte einen vogel haben um genau zu sein meinen ersten! Ich bin 12 und schwanke zwischen Bourkensittichen und Glanzsittichen!!!!!! :bier...
S

Stef/flyfree

Guest
ih möchte einen vogel haben um genau zu sein meinen ersten! Ich bin 12 und schwanke zwischen Bourkensittichen und Glanzsittichen!!!!!! :bier:
Ich find die Glanzs. viel schöhner weiß aber nicht viel über sie?! :nene:
Könnt ihr mir infos über Bourkesittiche und GAAAANZ wichtig Glanzsittiche geben?bidde! Komme aus wien kennt jemand einen Züchter da (österreich)
:? :p
Peace stef
 
Einen Vogel...

Hallo!!!
Zuerst einmal solltest du dir viel Literatur über beide Arten durchlesen.
Dann sollte man immer 2 Vögel gleich welcher Art halten.
Glanzsittiche sind auch heute noch empfindlicher als Bourkesittiche.Ich würde dir ein Paar Bourkesittich empfelen.Die gibts übrigens auch in tollen farben.Schau mal auf meine Homepage dort sind 1,1 Bourke auf einem Foto.Lutino x rosa. :zustimm:
 
hmm das ist ja so ne sache!

Ob Glanzsittiche ohne jegliche Erfahrung und Wissen so eine gute Wahl wären

Ich finde ja beide schön Bourke wie auch Glanzsittiche,denke aber beide Arten setzen ein mindestmass an Grundwissen vorraus!

Na gut selbst Wellensittiche setzen dieses vorraus!

informiere dich einfach,war auch mit dem Gedanken am turteln mir Glanzsittiche zu holen

Aber bei der Überzahl an Flugmonster,habe ich diesen nun doch erstmal beiseite gelegt!

dir viel glück bei deiner entscheidung

:zustimm:
 
Hallo
Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung von Bourkes weiss aber das sie auch teilweise Nachtaktiv sein können. Mit Glanzs. kenne ich mich mehr aus (derzeit habe ich 22)
sie sind eigentlich auch nicht sooo schwer zu halten allerdings sind sie im Käfig in der ersten Zeit auch sehr Wild. Sie fliegen mit aller Kraft gegen Draht und ähnliches, wenn man mit der Hand in den Käfig fasst. Doch auch das legt sich nach einiger Zeit.
Noch fragen?
 
Von Nachtaktivität habe ich noch nichts bemerkt, sie gehören nicht zu den Eulen und können in der Dunkelheit auch nicht besser sehen als andere Grassittiche!
Das sie in der Dämmerung noch recht aktiv sind unterscheidet sie aber nicht von den Glanzs., die ich auch halte.
Aber das ist auch ganz normal, wenn man bedenkt, wo ihr natürlicher Lebensraum ist.
Gruß
Siggi
 
Thema: Bourke-oder Glanzsittich????????
Zurück
Oben