Männlein oder Weiblein,was meint ihr?!?

Diskutiere Männlein oder Weiblein,was meint ihr?!? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr!!! Hab mal ne Frage an Euch alle. Mein Kleiner Bourkesittich Figaro wurde mir damals als Männchen verkauft. Nun soll er endlich wieder...
Du mir ging es nicht um die die Aussagekraft einer DNA-Probe, aber wenn man hört, dass, wenn sich Vögel gegenseitig Federn zupfen, genau das praktiziert werden muss, was ich hier beschreibe, dann seh ich keinen Unterschied dazu, wenn der Halter Federn ausreißt. Und ja, die Endoskopie war sarkastisch gemeint. Wenn ich vorschlage mal das Gewicht des Vogels zu wiegen und man mir unterstellt, ich hielte das für stichhaltig um das Geschlecht festzustellen, fühle ich mich schon veräppelt.
Noch etwas: Ich hoffe, dass das hier nicht so langsam vom eigentlichen Thema wegführt...
Gruß
Dési
 
hi desi,

ich glaube nicht, dass dich jemand veräppeln wollte, es gibt aber leute, welche tatsächlich einiges an erfahrung aufzubieten haben und diese vögel ziehen bzw. gezogen haben und die vögel nicht nur aus dem buch kennen. solche aussagen würde ich nicht anzweifeln.
aber jeder, so wie er es möchte und nur zur anmerkung, dna-federanalyse ist nun wirklich nicht mit federrupfen oder ähnlichem zu vergleichen, aber jeder so wie er es sehen mag!

gruß
uwe
 
Heyheyhey, ich wollte hier keine Streiterei entfachen...
Also, in letzter Zeit konnte ich keine Balzversuche bei meinem Figaro sehen, liegt vielleicht auch daran, dass das Weibchen im Brutkasten sitzt. Sonst hat er abends eigentlich öfter rumgepiept. Er ist insgesamt sowieso ein recht ruhiger Vertreter.
Habe eben extra nochmal Fotos gemacht. Nur leider ist ewig der Blitz angegangen(verfälscht die Farben etwas). Jetzt ist das blaue Stirnband schön zu sehen, in natura ists halt net so stark. Sag ja, dass sich die Farben bei ihm immer ändern. Werde morgen noch ein Foto für Euch machen...
 

Anhänge

  • CIMG0759b.jpg
    CIMG0759b.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 55
Na gut, ich ziehe die Henne zurück :D

Besorge ihm eine Henne ab einem Alter von 1,5 Jahren und dann würde ich ihn mit dieser eine ganze Zeit zu zweit halten ohne das andere Paar, wenn Du das platzmäßig machen kannst, damit sie eine Bindung aufbauen können.

:trost:
 
Das Bild sagt doch genug!
Und die Flügelunterseite ist identisch mit dem Foto, welches ich ins Forum stellte.
Darum habe ich auf meinen Thread verwiesen!!
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Gruß
Siggi
 
Ja sorry, dass das erste Bild ein bisschen blöde geworden ist (war gegens Licht fotografiert :traurig: ) Nur sind die Farben in natura nicht so knallig, wies jetzt auf dem Bild den Eindruck macht. Deswegen bin ich eben ein wenig stutzig geworden, ob Männlein oder Weiblein. Aber danke nochmal für Eure Unterstützung. Dann bekommt er am Samstag seinen weiblichen Part dazu :freude: Bzw. nach der Quarantäne :+klugsche
 
Thema: Männlein oder Weiblein,was meint ihr?!?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.584
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.025
graziella
G
Zurück
Oben