Schau wie schön ich bin!

Diskutiere Schau wie schön ich bin! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Halloooo! Ich bin Cosy, bin leider ein Waisenkind, da mich meine Eltern nicht wollten. Geschwister hab ich leider auch keine. Mein geplanter...
K

Krätschi

Guest
Halloooo!

Ich bin Cosy, bin leider ein Waisenkind, da mich meine Eltern nicht wollten. Geschwister hab ich leider auch keine.

Mein geplanter Partner ist leider noch im Kükenalter beim Züchter an einem Herzfehler gestorben (sagt die Obduktion).

Klingt alles schlimm, aber nein nein, ich bin kein Kind von Traurigkeit! Ich fühle mich hier im neuen Zuhause sehr wohl und warte geduldig auf einen Partner, dauert nicht mehr lange. Mein Besitzer hat schon was im Auge.

Futtermäßig bin ich gerne bereit immer wieder was Neues auszuprobieren, vorallem was Obst und Gemüse und Grünzeugs betrifft. Ich steh auf Kolbenhirse - jaja ich stehe drauf und fresse dann wie eine Dampflok.

Ich erzähle gerne "Spatzengeschichten", übe noch perfekt Fliegen und Landen und bin ganz schön frech.

Ich fühle mich in meiner Behausung wohl (obwohl das Seitenteil fehlt und erst mal durch ein Brett ersetzt wurde) und darf raus wenn Krätschi da ist und das ist fast immer. Aber ich will gar nicht so viel raus. Nur kurz und bisschen draußen sein und dann wieder auf mein Ästchen. Sicher ist sicher.

Eine Birdlamp habe ich auch bekommen - das ist was Feines! Ich darf Entspannungsmusik hören und aus dem Fenster gucken.

Ich darf zwar nicht in den Spiegel schauen sagt Krätschi, aber ich sehe am Glanz der Menschenaugen wie schöööööööööön und süss ich bin! Krätschi sagt ich bin außerordentlich liebenswert und sanftmütig! Eine richtige Fee!
Natürlich bin ich stolz drauf.

Man hat mich geknipst und das Resultat könnt ihr anschließend bewundern, vorausgesetzt ich krieg das mit den Fotos auf die Reihe.

Ich hoffe ich werde hier lieb in Empfang genommen und dass ihr mir bei Fragen hilfreich zur Seite stehen könnt!

Tschüß, Cosy - rosa Bourkesittich
 
So da kommen die Fotos von mir

Das bin ich!
 

Anhänge

  • CosyHand.jpg
    CosyHand.jpg
    19 KB · Aufrufe: 325
  • CosyVerdreht.jpg
    CosyVerdreht.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 326
Ich bin ein Grassittich

ein ganz Lieber
 

Anhänge

  • GrassitichBuch.jpg
    GrassitichBuch.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 322
  • vonvorne.jpg
    vonvorne.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 322
Das mit den Fotos klappt gut....

dann noch 2

Vielen Dank für eure Aufmerskamkeit! :prima:
 

Anhänge

  • Cosyseitlich.jpg
    Cosyseitlich.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 313
  • KolbenhirseCosy.jpg
    KolbenhirseCosy.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo Cosy,

du bist ja ein/eine Süße/e.
So wie du aussiehst, hast du deinen Besitzer sicher gut im Griff (genau wie wir unsere Federlosen im Griff haben). Dir schaut ja der Schalk aus dem Augen :+party: .

Mein Schwesterchen Schnitzl und ich, wir waren auch Waisenkinder, genauso Mandl und Humml (Prachtrosella), die vor ein paar Wochen bei uns eingezogen sind. Aber unser Frauchen und Herrchen tun alles mögliche, um uns Vögel sein zu lassen; nicht befiederte Menschen.

Ich wünsch dir, dass ihr schnell einen Freund für dich findet. In Gemeinschaft ist doch vieles schöner.

Wie kraulen:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3965366462633138.jpg

P.S.: Wenn du mal Blödsinn machst, dann guck einfach ganz unschuldig...die Federlosen werden dann NIE glauben, dass du das gewesen sein könntest. :D
SO musst du dann gucken:

Ich war es niiiicht. :nene:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3361646136323464.jpg

Liebe Grüße,
Diego, Schnitzl, Mandl, Humml und die Federlosen
 
Hallo Krätschi,

der Sittich ist wirklich sehr hübsch !

Glückwunsch zum Zuwachs Krätschi und Dir Cosy zur Federlosen !

Gruß
Monika
 
Cosy der kleine Wicht!

Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass Cosy hier geschrieben hat! 8o :D
Muss er wohl während seines Freifluges gemacht haben. ;)

Das hat er wirklich süss gemacht, aber eigentlich hätte er das auch im Bourkeforum machen können. Naja egal, ich setze dort für ihn einfach einen Link hinein, weil er sich so viel Mühe gemacht hat. :zwinker:

Danke Monika aus Hamburg! :trost:

Das Bild von mieziekatzie "Ich wars nicht" ist echt GENIAL! :dance:

Was ist denn der Schalk? Kenne nur Gottschalk?! :D :? Klingt vielleicht blöd,a ber ich kenne den Ausdruck nun wirklich nicht.....Cosy weiß auch von nix. :p

Cosy lernt schnell was zu tun ist. Wenn es Futter gibt oder er aus dem Käfig darf, dann öffne ich die Türe, klopfe mit dem Finger unten auf die Sprosse und er fliegt hin und startet dann von dort los. Ganz niedlich!
 
Krätschi schrieb:
Was ist denn der Schalk? Kenne nur Gottschalk?! :D :?
Schalk = Schelm, Spitzbube. Zu Späßen aufgelegt scheint er ja zu sein, so wie Du schreibst. Wirklich ein schönes Kerlchen, gratuliere :)
 
Hallo Krätschi -

jetzt ist Dein neuer Mitbewohner also in sein Domizil gezogen! Sehr süßes Kerlchen.

Ich wünsche euch beiden und dem zukünftigen Partner alles Gute!

Gruß
Bine
 
@achso ist das Andrea mit dem Schalk :idee: Danke!
Oh - ja - der Kleine ist ganz schön zu Späßen aufgelegt - also mich erheitert es immer wenn er was "Komisches" macht. :D

@Dir auch danke, lynx!

Cosy fühlt sich zunehmend wohler und sicherer hier bei mir. Langsam kennt er mich und die Umgebung und auch den Tagesablauf.

Vielleicht versuche ich die Tage mal ihn zu besprühen...vielleicht mag er das?!
 
Ich mal wieder!

Hallo mal wieder, hab Freiflug und kann ein bisschen was schreiben:

Ich bin ja soooooooo brav!

Ganz untypisch für einen Bourkesittich gehe ich gerne und freiwillig wieder zurück in meine "4 Stäbe". Dort habe ich schlichtweg meine Ruhe. :D
Ich finde den Weg schon ganz alleine da hin.

Der Computer hats mir angetan, am Liebsten würde ich alle Tasten rausreißen und den ganzen Bildschirm vollkleckern. Wenns am Bildschirm blinkt oder sich was bewegt, möchte ich am Liebsten hineinspringen vor Übermut.

Bin nocht etwas tollpatschig unterwegs, aber ich mache mich doch hoffentlich langsam.

Freiflug ist noch nicht das Größte für mich, ich gehe lieber spazieren oder kiefle an den Menschenfingern herum - am Liebsten würde ich ein Stück Fleisch rausreißen. Hm hört sich arg an, aber ich meins natürlich nicht so. Bin eben ein frecher Kerl.

Ich hüpfe gerne wie ein Grashüpfer herum und mache dabei ein freches Gesicht.

So, jetzt will ich nimma schreiben, mag zurück auf mein Döseplätzchen...

Bis baaaaald!
Euer Cosy
 
Hallo Krätschi,

na so ein drolliges Pieperchen aber auch!
Ist ja auch schön, dass jung Cosy offensichtlich recht munter zu sein scheint.
Das ist ja anscheinend nicht selbstverständlich - ich habe verschiedentlich gelesen, dass Bourkis eher etwas zurückhaltende Gesellen sein sollen.

Naja, ich freue mich jedenfalls auch schon mächtig auf mein Bourki-Pärchen. Ich habe sie in einer Zoohandlung bestellt (wildfarben), und so Ende Juni sollen sie vom Züchter im Laden ankommen.

Bis dahin habe ich noch einiges zu tun, um meine jute Stube vogeltauglich zu bekommen.

Viel Freude weiterhin und schöne Grüße aus Berlin
Steffen
 
Hello Steffen!

Da gehts dir ja bald wie mir! Auch ein Neuling! :trost:

Sich vorzubereiten ist ja auch schön, macht Spaß und man kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist.

Cosy ist total pflegeleicht und sehr zurückhaltend, aber wenn man sich direkt befasst, dann kann er so richtig Gas geben und frech sein, sehr niedlich!

Wirst viel Freude haben mit den rosa Schweinchen! :freude:
 
Thema: Schau wie schön ich bin!
Zurück
Oben